Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelverbiss Mäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Kabelverbiss Mäuse

Hallo,

ich habe in einer Scheune ein Netzwerkkabel (für Datenlogger Solar), es ist ein günstiges Cat5-Kabel, allerdings haben sie mir schon 2x (wohl Mäuse) das Kabel komplett durchgebissen.

Ein neues direkt nochmal einziehen wollte ich jetzt nicht (gibt es verbißschutzsichere Cat-Kabel??).

Ich habe aber gelesen, dass Capsaicin (das was die Chilis scharf macht) helfen sollte. Denkt ihr das bringt langfristigen Schutz?

Danke und Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kabel in ein Leerrohr packen z.B. ein FFKUS , und wenn es etwas länger halten sollte HDPE Rohr als Schutz .

PE Rohr 20x1,9mm Ringbund 50m PN12,5 bei hydesco24 günstig online kaufen
    greetz Benni

Kommentar

Abgesehen davon dass man die Leitungen in Schutzrohren verlegen kann gibt es auch nagersichere Leitungen. Geeignete Leitungen sollte es eigentlich bei jedem grösseren Hersteller / Grosshändler geben, im Zweifelsfall läuft das auf Erdkabel mit Stahlbewehrung raus - schwer und teuer.

Ich würde da keine Chemie draufpampen. Selbst wenn das "Bio" ist gibt es wahrscheinliche keinerlei Erfahrungswerte was langfristig mit dem Kabelmantel passiert wenn man den mit irgendwas einpinselt - und andererseits wäre zu klären wie Langzeitstabil dieses Zeug ist. Wenn man das alle Jahre wieder draufpinseln muss weil es die Wirkung verliert wird das ein teures Hobby.

Kommentar

oder in Alurohre verlegen....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Das Kabel ist ja schon verlegt, nachträglich ein Rohr drüber ziehen wird schwierig, da kann ich wohl gleich das Erdkabel einziehen.

Ist so ein PE-Rohr überhaupt verbißsicher? Es sind übrigens 80 m Netzwerkkabel...
          Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Das von mir gepostete Rohr bekommt keine Maus durch .Diese Rohre werden ja normal für Wasser genommen.

From iPad
            greetz Benni

Kommentar

Lädt...
            X