Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outdoor LED Trafo dimmbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Outdoor LED Trafo dimmbar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LED Trafo der meine 13,3 lfm LED Stripe (gesamt 192W) mit Power versorgt. Um es komplizierter zu machen sollte er IP67, also fuer den Aussenbereich und dimmbar sein. Ich moechte mit meinem MDT KNX Dimmaktor dimmen, also sollte das dimmen NICHT mittels 0-12V sondern mittels phasen-An oder Abschnitt erfolgen koennen.

Ich habe ein interessantes Stueck (Mean Well HLG-185H-12B) bereits nach langem Suchen im Internetz gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das vom Trafo unterstuetzte PWM Dimmen mit meinem MDT AKD-0401.01 auch geht?

Hier das Datenblatt: http://www.digimax.it/sites/default/files/hlg-185h.pdf

Vielleicht kann mir jemand bestaetigen ob obiges moeglich ist? Falls nicht kann mir jemand einen dimmbaren IP67 Trafo mit ca 200W empfehlen?

Besten Dank,

Andreas

Zitat von AjejeBraso Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LED Trafo der meine 13,3 lfm LED Stripe (gesamt 192W) mit Power versorgt. Um es komplizierter zu machen sollte er IP67, also fuer den Aussenbereich und dimmbar sein. Ich moechte mit meinem MDT KNX Dimmaktor dimmen, also sollte das dimmen NICHT mittels 0-12V sondern mittels phasen-An oder Abschnitt erfolgen koennen.

Ich habe ein interessantes Stueck (Mean Well HLG-185H-12B) bereits nach langem Suchen im Internetz gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das vom Trafo unterstuetzte PWM Dimmen mit meinem MDT AKD-0401.01 auch geht?

Hier das Datenblatt: http://www.digimax.it/sites/default/files/hlg-185h.pdf

Vielleicht kann mir jemand bestaetigen ob obiges moeglich ist? Falls nicht kann mir jemand einen dimmbaren IP67 Trafo mit ca 200W empfehlen?

Besten Dank,

Andreas
    Bisher habe ich kein LED Netzteil mit Konstantspannung gefunden, welches sich über herkömmliche Dimmer dimmen lässt. Auch das von Dir gewählte Netzteil kann nicht über Phasendimmer gedimmt werden. Vermutlich ist es zu schwierig ein entsprechendes Netzteil zu bauen, welches das Eingangssignal in ein PWM Signal wandelt.

Nur Netzteile mit Konstantstrom habe ich bisher gefunden, dafür kenne ich keine Stripes mit Konstantstrom. Ich fürchte, dass Du eine andere Dimmvariante (0...10V, DALI, Poti, Fernbedienung...) umdisponieren musst.

Sollte Du noch fündig werden, würde mich das auch interessieren.

Grüsse,
    Uli

Kommentar

Lädt...
    X