Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Stripe für Schwibbogen-Umbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED-Stripe für Schwibbogen-Umbau

Hallo,

heute mal ziemlich off-topic...

Der Lieblingsschwibbogen meiner besseren Hälfte wurde letzte Woche ausgepackt und sollte nun zum ersten Advent schön im Fenster leuchten. Aber: es leuchtet einfach nix. Problem: irgendwo (im Bogen) scheint das Kabel gebrochen zu sein. Die Leuchtmittel sind alle OK (getestet in einem anderen Schwibbogen). Das Problem: an das Kabel kommt man nicht ran ohne den Bogen komplett zu zerstören.

Nun eine Idee: das ist so eine Art 3D-Schwibbogen der vorn und hinten das Motiv zeigt und in der Mitte (also unsichtbar wenn man von vorn und hinten draufschaut) sitzen die Leuchtmittel. Ich dachte daran, die Leuchtmittel alle rauszudrehen und stattdessen einen LED-Stripe in die Mitte zu legen. Den Stripe würde man also im Normalfall gar nicht sehen, nur wenn man direkt von oben reinschaut. Die LEDs sollten einen sehr warmen Farbton abstrahlen und sehr eng beieinander sitzen damit es ein gleichmäßiges Licht wird. Länge ca 60cm.

Kann jmd ein komplett fertiges Set (Stripe, Trafo, etc; keine Fernbedienung oder RGB oder anderer Schnickschnack ;-) empfehlen? Der Trafo muss entweder so klein sein, dass er irgendwo im Schwibbogen verschwindet oder ein so langes Kabel haben, dass er nicht im Fenster zu sehen ist. Oder ich gehe gleich auf Batterie/Akku-Betrieb - aber da habe ich wahrscheinlich dasselbe Platzproblem.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Micha

Ich weiss nicht was wein Schwibbogen ist.....

Vielleicht Paulmann Yourled nehmen?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Michael, so etwas gibt es bei uns im Norden auch nicht :-) Nur in Friesland in abgewandelter Form.

Das ist so ein Holzbogen mit Figuren und wird häufig im Erzgebirge hergestellt....
      Gruß, Christian
      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hallo Michael,

Dir kann von einem Deko-Geschädigten (ohne das W nach MAF gefragt hat) geholfen werden Schwipbogen

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Gruß
        Franc

Kommentar

Dir kann geholfen werden... ;-)

Vielleicht Paulmann Yourled nehmen?
          Das sieht gut aus. Welche Komponenten brauche ich dafür?
          - Stromversorgung
          - Stripe
          - das Verbindungskabel brauche ich nur, wenn ich den Stripe aufteile oder?

Danke!
          Micha

Kommentar

Ja, das sind die mindestens benötigten Komponenten.

Verbinder nur bei längeren Strecken.

Kommentar

Ja, das sind die mindestens benötigten Komponenten.

Verbinder nur bei längeren Strecken.
              OK, dann muss ich mal versuchen in einem unbeobachteten Moment den Schwibbogen zu vermessen. Dann kann ich am WE heimlich daran basteln.
              Achso: bei den Artikeln steht zwar "Sofort lieferbar." aber kurze Nachfrage: wie schnell kann das verschickt werden?

Danke
              Micha

Kommentar

Paulmann verschickt Strecke für uns ( es sei denn, Du bestellt noch andere Sachen), 1-2 Tage bis Versand.

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                  Michael, so etwas gibt es bei uns im Norden auch nicht :-) Nur in Friesland in abgewandelter Form.
                  bin ich froh dass ich im Norden wohne...

Kommentar

So, nun hab ich mal fix nachgemessen und brauche doch mind. 80cm Länge.

@Voltus: Im Shop hab ich aber die 97cm langen Stripes nur als beschichtete Variante gefunden. Gibt es die auch unbeschichtete? Oder: wenn ich 2 x 50cm nehme, und diese direkt miteinander verbinden möchte, gibt es ja diese "Clip-to-Clip" oder "Clip-to-YourLED" Verbinder - kann ich die auch bei euch bekommen? Wenn ja, zu welchem Preis?

Danke
                    Micha

Kommentar

Hi,

Du bekommst das gesamte Paulmann Sortiment bei uns. Am besten eine Liste erstellen, der Paulmann Endkunden Shop sollte aktueller sein als unserer.

Die Liste schickst Du an info@voltus und erhältst ein Angebot.

Wird zu aufwändig wenn das hier hin- und her geht.

Kommentar

Lädt...
                      X