Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olive ONE - neuer Streaming Mediaplayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Außerdem nur einen "Analog Speaker Out"... also kann man das Teil nicht ins Multiroom oder sonst wie einbinden. Da ist Sonos wesentlich besser aufgestellt.
    Was meinst Du mit "einen Analog Speaker Out" ?

Aktuell hab ich 4 Eingänge und 4 Ausgänge, entweder als LineOut oder mit einzelnem Raumverstärker.
    Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
    KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Kein Cinch
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Die 4 LineOut-Ausgänge sind als Cinch ausgeführt

Kommentar

Sind das wirklich Line Out Ausgänge? Hab da nichts in den Specs gefunden und auch kein Bild gesehen. Woher hast du die Info?
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Let me google that for you

Marcus

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
              Aktuell hab ich 4 Eingänge und 4 Ausgänge, entweder als LineOut oder mit einzelnem Raumverstärker.
              Oh man, jetzt versteh ichs... hab in Tapatalk deine Signatur nicht gesehen, darum nicht gemerkt, wer mir antwortet bzw. das du dich auf dein IP Symcon System berufst....

Meine Aussage mit dem fehlenden Line-Out hat sich auf das eigentliche Thread Thema, den Olive ONE bezogen!
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Ich hab mich inzwischen für einen anderen Weg entschieden - ohne Funk.
                Sonosläuft bei mir über LAN, lediglich die Bedienung läuft bei mir über WLAN, aber hierzu gibts keine Alternative wenn man mit Tablets oder Handys steuern will.

Gruß, Markus

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                  Oh man, jetzt versteh ichs... hab in Tapatalk deine Signatur nicht gesehen, darum nicht gemerkt, wer mir antwortet bzw. das du dich auf dein IP Symcon System berufst....

Meine Aussage mit dem fehlenden Line-Out hat sich auf das eigentliche Thread Thema, den Olive ONE bezogen!
                  Achso. Na dann ist ja alles in Ordnung So schlecht ist das AudioMax nicht. IP-Symcon braucht man gar nicht. Hauptsache nen USB-Anschluß und die Kommandos.

Warten wir mal ab, was Olive ONE wirklich bringt....

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
                  Sonosläuft bei mir über LAN, lediglich die Bedienung läuft bei mir über WLAN, aber hierzu gibts keine Alternative wenn man mit Tablets oder Handys steuern will.
                  Gehört hier ja eigentlich nicht rein, aber ist Sonos dem Wunsch nachgekommen, daß man gar kein WLAN mehr braucht?

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
                    Gehört hier ja eigentlich nicht rein, aber ist Sonos dem Wunsch nachgekommen, daß man gar kein WLAN mehr braucht?
                    Jain, SONOS hat ein eigenes verschlüsseltes WLAN, man kann auf dieses nur dann verzichten, wenn man zum Steuern den Controller auf dem PC laufen lässt.
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                    X