Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung Squeezebox Touch => Anlage: optischer oder koaxialer Ausgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Verbindung Squeezebox Touch => Anlage: optischer oder koaxialer Ausgang

Hallo,

welches Kabel sollte ich benutzen um die SB Touch mit einer (5.1)Anlage zu verbinden? Momentan ist beides noch nicht angeschafft nur in der Planung. Evt. wird es auch keine SB sondern ein anderes Gerät.

Die Frage ist also, mit welchem System bin ich flexibler: optisch oder koaxial? Ich weiß, die Antwort lautet Leerrohr, und das wird auch eingebaut, jedoch würde ich gern gleich schon ein Kabel einziehen und drin lassen (Biegeradien etc)...

Danke
    Micha

Mit optischer Verbindung vermeidet man Probleme durch Brummschleifen, also vor allem wenn die Geräte an unterschiedlichen Steckdosen hängen würde ich Toslink bevorzugen.

AES/EBU symmetrisch hat der Consumerkrempel ja nicht

Marcus

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Und einen TosLink-Eingang gibt es dann auch an gängigen Mittelklasse-Anlagen?
      Auf was sollte ich beim Kabelkauf achten? Wäre das hier was?

Micha

Kommentar

Vergoldete Stecker an einem optischen Kabel sind ja so richtig sinnvoll...

Die optischen Anschlüsse sind eigentlich Standard bei den gängigen Receivern. Ob die Squeezebox einen hat, weiß ich allerdings nicht.

Kabel kannst eigentlich jedes benutzen, das die Toslink-Stecker hat. Die Anforderungen sind da nicht so hoch, das sind Kunststoff-Lichtleiter.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
          Vergoldete Stecker an einem optischen Kabel sind ja so richtig sinnvoll...
          Den Gedanken hatte ich irgendwie auch. Und dann das hier gefunden ;-)

Anbei eine Rückansicht der Squeezbox Touch. Das sollte doch passen oder?

Danke
          Micha
          Angehängte Dateien

Kommentar

Das kannst genauso nehmen: http://www.reichelt.de/A-V-Kabel-Tos...rtnr=LWL+TOS+8

Und ja, das ist ein ganz normaler Toslink-Port an der Squeezebox.

Marcus

Kommentar

Die Squeezeboxen sind abgekündigt, werden nicht mehr hergestellt von Logitech. Alles was noch kaufbar ist sind Reste, ich würde über eine Alternative nachdenken wenn noch nicht angeschafft.

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
                Die Squeezeboxen sind abgekündigt, werden nicht mehr hergestellt von Logitech. Alles was noch kaufbar ist sind Reste, ich würde über eine Alternative nachdenken wenn noch nicht angeschafft.
                Noch ist nix gekauft. Aber irgendwie liebäugel ich schon noch mit der Touch. Einen eigenen SB-Server + SB Radio habe ich schon am laufen...

Micha

Kommentar

Wie gesagt... sie ist abgekündigt und wird nicht mehr verkauft. Auch der Squeezeserver wird wohl bald keine updates mehr bekommen und nicht mehr unterstützt. Ich würde lieber etwas kaufen, das etwas zukunftssicherer ist, aber das ist natürlich Deine Sache.

Kommentar

Lädt...
                  X