Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaurahmen T5 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Einbaurahmen T5 gesucht

Ein Stahlträger ist mit einem Kasten aus Gipskarton verkleidet. In den Kasten möchte ich gerne DALI-gesteuerte T5-Lampen einbauen. Als Bonbon würde ich gerne zwei T5-Lampen in unterschiedlichen Lichtfarben nebeneinander parallel einbauen.

Gibt es einen Einbaurahmen etwa 100 cm lang und 20 cm breit mit satiniertem Glas für zwei nebeneinander liegenden T5-Lampen? Ich finde leider nur Rasterleuchten.
    Gruß
    Karsten

Hier: Lichtsysteme - LTS Licht & Leuchten GmbH - www.lts-licht.de
    oder hier: Products Recessed Spotlight Log In MOLTO LUCE

Kommentar

Danke. Allerdings wundert mich das Preisgefüge ganz schön.

Ich habe gerade die T5-Bar von SLV entdeckt. Gibt's soetwas auch ohne EVG? Ich würde nämlich gerne DALI-EVG (Osram QTI) verwenden.
      Gruß
      Karsten

Kommentar

Noch eine Idee ist mir gekommen: T5-Lampen kommen seitlich an den Kasten und werden dann mit einem L-Profil aus Plexiglas verkleidet. Gibt's da denn schon etwas Fertiges?
        Ich könnte ja auch versuchen so eine Abdeckung selbst zu bauen. Welche Lichtdurchlässigkeit sollte so eine Abdeckung haben? Womit klebt man zwei Plexiglas-Seiten zu einem L-Profil sinnvollerweise zusammen und wie befestigt man wartungsfreundlich mehrere L-Profile nebeneinander an der Wand? Ich dachte dabei ein Winkel win den Enden und zwischen den Kästen, so dass die Kästen in die Winkel seitlich eingeschoben werden.
        Gruß
        Karsten

Kommentar

Hier gibt es fertige Trockenbauelemente:

Formteile Shop für den Trockenbau

Dazu dann eine Abdeckung aus Plexiglas SatinICE und fertig ist das Ganze.
          Gruß, Christian
          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
          http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
            Hier gibt es fertige Trockenbauelemente
            Ich dachte an ein L-Profil aus Plexiglas, damit das Licht auch nach unten abstrahlt. Ganz einfach gedacht soll die T5-Lampe in einer Wand-Decken-Ecke montiert werden und das Plexiglas-Profil wird dann an Decke und Wand befestigt.
            Danke für den Tipp mit SatinICE. Wusste gar nicht, dass es für Beleuchtungsanwendugen spezielles Plexiglas gibt.
            Gruß
            Karsten

Kommentar

Lädt...
            X