Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuhr Autotronic 834 ein fallriegel fährt zu weit raus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Fuhr Autotronic 834 ein fallriegel fährt zu weit raus

huhu

ich habe gerade ein Problem mit unserer Haustür Fuhr Autotronic 834 . Leider "fährt" der unterste Fallriegel zu weit raus und läßt sich auch nicht von Hand zurückschieben. Das hat dann zufolge das ich die Tür nicht zuziehen kann, ich mus erst von innen die Türklinke drücken und dann die Tür verriegeln.....

habe den Mangnetkontakt in verdacht ? oder hat hier jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?

ps. habe schon strom komplett abgestellt und wieder an gemacht, leider ohne erfolg....

Hallo,

der Eintrag ist zwar schon etwas länger her, allerdings würde ich ihn gerne wiederbeleben da wir das gleiche Problem haben.

Wir haben auch ein Fuhr Autotronic verbaut, was bisher (ca. 8 Jahre) wunderbar funktioniert hat. Leider habe ich nun den gleichen Effekt wie Du, beim manuellen Öffnen der Türe (Türklinke) ist manchmal (nicht immer) ein Riegel ausgefahren. Die Tür kann dann nicht einfach zu gezogen werden, sondern muss nochmal mit der Türklinke "entriegelt" werden. Ich hatte die Vermutung, dass es an der Einstellung der Tür und am Abstand der Magnet-Kontakte zueinander. Auch tritt der Fehler sporadisch, mal am oberen oder am unteren Riegel, auf. Ich habe mich am Einstellen der Tür versucht und konnte nur eine Verschlechterung herbeiführen. Ganz bekomme ich den Effekt durch Einstellen nicht weg.

Hast Du für das Problem eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
    Markus
    Zuletzt geändert von themoom; 10.08.2023, 13:59.

Kommentar

Lädt...
    X