Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Downlights aus China...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Downlights aus China...

Hallo zusammen, und frohe Weihnachten :-)

bin mal etwas auf die Suche gegangen bzgl Downlights mit LEDs. Die Osram Coinlights sind super, werde ich z.T. auch einsetzen - für die gesamte Beleuchtung aber einfach imho zu teuer...
    Deswegen habe ich jetzt mal bei den Chinesen gespitzelt:
    2013 Newest White Shell 9W 3X3 550 LM Led Downlights Cool/Warm White Led Ceiling Down Lights Energy Saving Led Lamp 110V 230V-in LED Downlights from Lights & Lighting on Aliexpress.com
    9W CE CREE LED downlight, led lamp, AC85 265V,include the drive,dimmable warm white high power led lighting-in LED Downlights from Lights & Lighting on Aliexpress.com
    SELL Free shipping ,40%Off Popular high quality 5W,7W Epistar led ceiling lamp,high power led downlight ,750LM,2012New's rush!!!-in Holiday Lighting from Lights & Lighting on Aliexpress.com

Also, wenn die Angaben wirklich einigermaßen passen (Lumen, Farbe...) sind das ja echte Schnäppchen...Und die angebauten Treiber könnte man mit eldoLEDs o.ä. tauschen, um auch DALI-fähig zu werden (jeweils 300 - 350mA Konstantstrom, so wie ich das sehe?)

Ein Kollege hat hier auch schon bestellt und gute Erfahrung gemacht - ist für mich ne echte Überlegung wert!
    V.a. wenn Cree- oder Osram-LEDs zum Einsatz kommen?

Hat jemand von euch schon LEDs direkt aus China im Einsatz?

Schöne Feiertage!
    ...good byte...

Zitat von Bernie1502 Beitrag anzeigen
    Jupp, habe mir einige unterschiedliche aus China gekauft.
    Mein Fazit: Die Lichtfarbe gefällt mir bei allen nicht. Da wirken die als WW verkauften Varianten eher CW und kommen mir aus diesem Grund nicht ins Haus.

Meine Alternative: Standardsockel GU10 als HV-Variante (meist ES111) und AR111 als NV-Variante, jeweils mit Megaman LED-Leuchtmittel. Damit kann ich sehr gut leben und es kommen monatlich neue, immer bessere Leuchtmittel auf denn asiatischen Markt.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Was nutzt du denn fuer ES111 LED Leuchtmittel?
      Bzw. Was ist denn zu empfehlen?
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Mit den Leuchtmittel von Megaman bin ich sehr zufrieden.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo zusammen, und frohe Weihnachten :-)

bin mal etwas auf die Suche gegangen bzgl Downlights mit LEDs. Die Osram Coinlights sind super, werde ich z.T. auch einsetzen - für die gesamte Beleuchtung aber einfach imho zu teuer...
          Deswegen habe ich jetzt mal bei den Chinesen gespitzelt:
          2013 Newest White Shell 9W 3X3 550 LM Led Downlights Cool/Warm White Led Ceiling Down Lights Energy Saving Led Lamp 110V 230V-in LED Downlights from Lights & Lighting on Aliexpress.com
          9W CE CREE LED downlight, led lamp, AC85 265V,include the drive,dimmable warm white high power led lighting-in LED Downlights from Lights & Lighting on Aliexpress.com
          SELL Free shipping ,40%Off Popular high quality 5W,7W Epistar led ceiling lamp,high power led downlight ,750LM,2012New's rush!!!-in Holiday Lighting from Lights & Lighting on Aliexpress.com

Also, wenn die Angaben wirklich einigermaßen passen (Lumen, Farbe...) sind das ja echte Schnäppchen...Und die angebauten Treiber könnte man mit eldoLEDs o.ä. tauschen, um auch DALI-fähig zu werden (jeweils 300 - 350mA Konstantstrom, so wie ich das sehe?)

Ein Kollege hat hier auch schon bestellt und gute Erfahrung gemacht - ist für mich ne echte Überlegung wert!
          V.a. wenn Cree- oder Osram-LEDs zum Einsatz kommen?

Schöne Feiertage!
          Hallo,

habe die Teile gestern auch bekommen. Leider muss ich mich jetzt entscheiden zwische Licht oder Radio, da beides nicht möglich ist.

Die Teile Stören dem Radioempfang sehr stark.

Gruß

Kommentar

Hallo Jesse,

bitte kein Fullquote verwenden, macht die Beiträge unnötig unübersichtlich.

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Die Teile Stören dem Radioempfang sehr stark.

Gruß
              Hi,
              betreibst Du die Downlights mit dem mitgelieferten Treiber oder einem zusätzlichen?
              Habe nur einen Testaufba gemacht (mit mitgeliefertem Treiber), hier stört bei mir nichts...
              VG
              ...good byte...

Kommentar

Hi,
                betreibst Du die Downlights mit dem mitgelieferten Treiber oder einem zusätzlichen?
                Habe nur einen Testaufba gemacht (mit mitgeliefertem Treiber), hier stört bei mir nichts...
                VG
                Habe ihn mit dem mitgelieferten Treiber in Betrieb.
                Radio rauscht nur noch wenn LED an ist.

Die hier habe ich als 6 Watt Version:
                http://www.ebay.de/itm/10x-LED-Einba...item6d78c119ea

Gruß

Kommentar

VG
                  Hörst Du Radio über UKW mit Zimmerantenne?

Gruß Plusch

Kommentar

Wie sind denn die Leuchten aus dem Link von der Lichtstärke?

Kommentar

Wenn das sein Radio stört, wird wohl irgendwann ein Funkmesswagen vor der Türe stehen...
                      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                      Baublog im Profil.

Kommentar

...so schnell geht das nicht!
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                          ...so schnell geht das nicht!
                          Aber nur wenns die Nachbarn nicht stört.

Kommentar

Eben. Würde mich stark wundern, wenn die Störungen bis zum Nachbarn reichen.
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Wenn bei Dir selber im Haus das Radio nicht geht, könnte es durchaus auch der Nachbar mitbekommen.
                              Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                              Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                              X