Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coinlights in Dialux?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Coinlights in Dialux?

Servus,

ich brauch am Eingang noch Leuchten, und hab da an die Coinlights gedacht, allerdings würd ich das ganze doch vorher gerne in Dialux anschauen, allerdings find ich bei Osram im Dialux Katalog kein Coinlight.

Überseh ich da was?

Außerdem noch ne andere Frage zu den Coinlights.
    Was mir noch nicht ganz klar ist, brauchen die Coinlights Konstantstrom, oder Konstantspannung.
    Und gibt es EVGs die ich direkt über KNX-Ansteuern kann?
    Also ohne DALI und ohne DMX, ich glaub nicht oder?
    Oder gibt es ne andere Möglichkeit quasi direkt mit KNX die Coinlights zu dimmen??

Gruß
    David

Thema Coinlight:

Konstantspannung, da parallel ! Dimmst du über Dali?

Dann empfehle ich den derzeit einzigsten wohl funktionierenden Treiber

Voltus Elektro Shop | OSRAM 371560 OTI DALI 75/220-240 | Günstig online kaufen / bestellen..

Die andere Treibergeschichte mit dem Meanwell Netzteil und den osram oti dim 1 kanal 120 Watt treiber haben derzeit das Problem, dass die lampen im Ausgeschaltenen Zustand weiterleuchten, dimmen zwischen 0 und ca. 25 prozent ist auch nicht möglich ..

Auch beim Ausschalten bricht die Spannung ein und es flackert,
    Der o.g verlinkte Treiber ist meines Wissens nach der einzigste dimmbare dali treiber , der sauber arbeitet ...

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
      Servus,
      Außerdem noch ne andere Frage zu den Coinlights.
      Was mir noch nicht ganz klar ist, brauchen die Coinlights Konstantstrom, oder Konstantspannung.
      Und gibt es EVGs die ich direkt über KNX-Ansteuern kann?
      Also ohne DALI und ohne DMX, ich glaub nicht oder?
      Oder gibt es ne andere Möglichkeit quasi direkt mit KNX die Coinlights zu dimmen??

Gruß
      David
      Osram hat dimmbare LED-EVGs im Angebot, Schnittstellen siehe die Homepage.
      Habe aber noch keines davon ausprobiert...
      ...good byte...

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
        Servus,

ich brauch am Eingang noch Leuchten, und hab da an die Coinlights gedacht, allerdings würd ich das ganze doch vorher gerne in Dialux anschauen, allerdings find ich bei Osram im Dialux Katalog kein Coinlight.

Überseh ich da was?
        Hallo zusammen,
        ich muss das Thema nochmals aufgreifen in Bezug auf Coinlights und Dialux. Ich habe jetzt auch alle Räume in Dialux erstellt und möchte gerne mit den Coinlights die Beleuchtung simulieren. Gibt es von Osram jetzt Daten hierzu? Im Plugin sind diese nicht enthalten oder ich finde diese nicht unter dem Namen. Wer weiß dazu mehr?
        Viele Grüße
        Dieter

Kommentar

Zitat von Astrafahrer Beitrag anzeigen
          Gibt es von Osram jetzt Daten hierzu?
          Für alle die ebenfalls zu diesem Thema etwas suchen. Hier die Antwort von Osram dazu:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Für die CP51-W4F-8-827 gibt es keine eigenen ldt-Dateien. Hierfür wird die Datei der DP51-W4F-827 verwendet.
          Viele Grüße
          Dieter

Kommentar

Lädt...
          X