Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte / Leerrohre / Timing Einbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Fensterkontakte / Leerrohre / Timing Einbau

Hallo,

bin mir nicht schlüssig, wie ich das Thema Leerrohre für die Fensterreeds angehen soll. Im Vorfeld legen ist doch irgendwie schwierig, da ich ja genau die Bohrung mit dem Rohr treffen muss. Nachher müsste ich auch genau treffen und noch durchs Kompriband. Wie ist das denn bei euch gelaufen und was für Rohre habt ihr genommen?

Grüße, Sven
    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Ich mach hier immer links oder rechts neben den Fenstern/Türen eine UP-Dose in Sturznähe. Vorteil den ich da sehe, wenn die Rollos mal elektrisch werden, habe ich Dose und Rohr in die VT da, brauche nur noch raus bohren. Reedkontakte lege ich da ohne Rohr in die Dose. Irgendwo wirst du die Leitungen sowieso muffen müssen, da die Leitungslängen meist nur 3m haben.

Kommentar

Bei mir wurden die Leitungen der Fensterkontakte flach auf das Mauerwerk mit kleinen Streifen 'Ducktape' geklebt. Dann habe ich in der Laibung eine UP-Dose wo die Tasterschnittstelle drin sitzt.

VG

Kommentar

Nochmal nachgefragt: Hat denn keiner ein Leerrohr vom Fensterrahmen zur Dose in der Laibung gelegt?
        MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Ich habe von der Dose bis zur Ecke des Fensters ein kurzes Stück Rohr gelegt. Die Fensterbauer haben das Kabel in einer vorhandenen Nut im (Kunststoff-)Fensterrahmen vom Reedkontakt bis dahin gelegt und dann in das Rohr bis zur Dose geschoben.

Marcus

Kommentar

Lädt...
          X