Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripes mittels Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Stripes mittels Dali

Hi zusammen,

da ich in Kürze meterweise RGB Stripes benötige, wollte ich mal fragen was da im guten Preis Leistungsverhältnis ist.

Da ich dem Bereich völliger Laie bin, bin ich um jede Anregung dankbar.

Die meisten Stripes werden ausschließlich für indirekte Beleuchtung verwendet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Keine Ahnung was Dein Grossist da anbietet - und es muss ja zum EVG passen (also ob Konstant-Strom oder Konstant-Spannung und auf welchem Niveau? 12 V? 24 V? 350 mA? ...)

Ich hatte meine RGB-Strips bisher bei www.leds24.com gekauft (war mal ein Tipp von MatthiasS, glaub ich).
    Und inzwischen hat Voltus eigene entwickeln und fertigen lassen, die einen guten Eindruck auf mich machen.

Je nach LED-Menge mag allerdings eine Verwendung von DMX dafür geschickter sein.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke, für das Feedback ich hab mich mittlerweile für eine DMX Lösung entschieden.

Das Entscheidung für DMX war:

16 verschiedene Bereiche zum Regeln

Kommentar

Ich habe meine RGB Strips auch bei leds24.com gekauft und Preis-/Leistung ist echt gut. Alternativ kommt mir noch pur-led.de in den Sinn- die haben etwas mehr und auch exotischere Varianten.

Kommentar

Wieviel meter hast du an Stripes im Einsatz ?

Hast du 24 Volt oder 12 Volt Stripes ????

Kommentar

Ich hab in Summe knapp 10m verbaut (3m, 5m und 2m) in 24V, evtl. kommen nochmal 4m dazu. Langzeiterfahrung habe ich damit aber keine, sind erst ein paar Wochen eingebaut.
            Die Verarbeitung z.B. von Lumitronix ist zwar besser (vom Mangel an RGB Strips ganz abgesehen), aber der Gegenwert der LED24 ist echt super und eingebaut sieht das eh keiner mehr

Kommentar

Lädt...
            X