Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Keyless In / Mobotix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Ansteuerung Keyless In / Mobotix

Anfänglich wollte ich die Gira Türkommunikation haben. Allerdings kostet das Zubehör (IP...) fast mehr wie die Station selber.

Nun bin ich auf dem Trichter einen Siedle Rahmen mit Keyless In (Transponder) + Mobotix T24 (oder alternative. Nur habe ich da bisher keine gefunden für nur IP Cam) zu vewenden.

Allerdings bin ich mir mit der Verkabelung nicht im klaren. Bei Gira wird ein im Haus verbautes Decoderteil verbaut das den Türöffner ansteuert. Habe ich bei Siedle nicht gefunden. Hier habe ich dann nur 2 Daten und 2 Stromleitungen.

Wäre es sinnvoll den Ausgang auf einen Binäraktor zu geben und das Tüschloss über KNX zu öffnen?

Zwecks Sicherheit denke ich nicht das jemand das Zeug aus der Wand reißt und sich per LAN oder KNX in System hackt. Ums Eck, schlecht einsehbar, ein Fenster eingeworfen geht schneller.
    MfG
    Chris

Das ist irgend wie etwas unklar formuliert. Was willst Du denn jetzt machen? Eine Siedle Anlage einbauen mit Movotix IP-Cam? Und dann? Wie soll die Gegenstelle innen aussehen? Wie willst Du von der Siedle-Anlage einen KNX-Aktor schalten?
    Wenn Du Dir von Siedle bereits was angesehen hast, dann macht es Sinn uns den genauen Typ zu sagen und was Du damit machen willst. Dann kann Dir vielleicht jemand sagen ob und wie es geht.

Kommentar

Außen:
      Siedle Rahmen
      MobotixT24 (oder alternative)
      Siedle Keyless Transponder (oder alternative easy ident...)

Siedle hat ja 2 Ausgänge für Türöffner. Diese an den Binäreingang und Türschloss über KNX schalten. (Aber da kommt mir grade. Auswerteinheit wird doch benötigt da ja die Ausgänge gebrückt werde können...)

Innen:
      Keine Türstation. Nur Gong über KNX (Binäreingang Glocke). Bild per Visu oder Ipad...

Das ganze soll recht einfach gehalten sein. Außen nur Kamera mit Klingelknopf und Keylessleser.
      MfG
      Chris

Kommentar

Lädt...
      X