Ach die liebe Diskussion um die (Bade)wannen. Schwarz aussen und alles ist dicht. Das ich mich nicht totlache. In den meisten Fällen fehlt schlicht die Laufzeit des jetzt gebauten Gebäudes um derlei sicher behaupten zu können. Fakt ist, dass der Hauptfaktor für die Dichtigkeit der Beton ist inkl. der darin verbauten Dichtbänder bzw. noch besser der Bleche. Wir haben bereits zweimal schwarze Wannen aussen saniert - nicht wegen Undichtheit sondern weil im Aussenbereich noch arbeiten anstanden und wir ohnehin die Kellerflächen freilegten. Verschiedene Gebäude, verschiedene Handwerker, aber nach 15 - 20 Jahren war von der vormals schönen schwarzen Schutzschicht nix bzw. fast nix mehr übrig. Das ist teilweise abgebröselt und hätte wirklich für keinerlei Schutz hergehalten. Das sieht man aber halt auch nicht mehr.
Soll jeder glauben was er möchte und sich versichern wo er kann. Für mich steht mittlerweile (leider) fest, dass ich mich einzig und allein auf den Beton, den der diesen einbringt und denjenigen der das kontrolliert verlasse.
Soll jeder glauben was er möchte und sich versichern wo er kann. Für mich steht mittlerweile (leider) fest, dass ich mich einzig und allein auf den Beton, den der diesen einbringt und denjenigen der das kontrolliert verlasse.
Kommentar