Hallo,
man ist grad mit dem Hausbau fertig, eingezogen und alles ist super. Oder doch nicht?
Man merkt ach hätte ich da doch noch...
Ja was wäre wenn...
... man nochmal bauen dürfte mit unbegrenztem Budget....
Was würde man anders machen? gerade in Hinsicht auf die Elektroinstallation.
Leerrohre klar habe ich schon, aber wirklich zu 100% durchdacht und dazu noch perfekt verlegt, so dass ich JEDES Kabel austauschen kann?
oder stop, noch anders gesagt. Eine Leerrohr installation welche komplett verbaut ist aber nicht ein einziges Kabel eingezogen wurde. Alle Kabel werden komplett erst nach dem Verputzen eingezogen???
Machbar? Ich denke schon, aber wie würde man es angehen?
Hager Tehalit BKB in ALLE Räume? An jede Wand?
untereinander mit estrichüberdeckten System verbinden.
Großer Steifschacht, welcher in kleinem extra Raum endet von wo aus es im nächsten geschoss wieder in die Kanäle geht?
Steckdosen nur noch minimal in die Wände, der Rest komplett im BKB? Vond en Steckdosen nur noch ein Leerohr in den BKB gelegt?
Wie mahen mit den Buskabeln?
Ebenfalls über BKB verteilen oder dieses in ein getrenntes Leerrohrsystem packen, wie z.B. dieses hier:
KAISER End- und Übergangstüllen. Wand- und Deckenkrümmer 30° - YouTube
Kaiser GmbH - End- und Übergangstüllen, Wand- und Deckenkrümmer 30°
Was ist mit Netzwerkkabeln und SAT Kabeln?
Ebenfalls ins BKB (Problem, dass diese ggf. zusmamen mit den Stromkabeln laufen...)
Oder doch den BKB nur für Daten und Netzwerktechnik nutzen?
Strom in ein Leerrohrsystem packen und nur das Stromkabel, welches in einem BKB verwendet wird dort hineinlaufen lassen?
Ihr seht? Man kann sich da schon was zurecht spinnen... WENN Geld keine Rolle spielen würde.
Was würdet Ihr als PERFEKT ansehen? Wie würdet Ihr es amchen?
man ist grad mit dem Hausbau fertig, eingezogen und alles ist super. Oder doch nicht?
Man merkt ach hätte ich da doch noch...
Ja was wäre wenn...
... man nochmal bauen dürfte mit unbegrenztem Budget....

Was würde man anders machen? gerade in Hinsicht auf die Elektroinstallation.
Leerrohre klar habe ich schon, aber wirklich zu 100% durchdacht und dazu noch perfekt verlegt, so dass ich JEDES Kabel austauschen kann?
oder stop, noch anders gesagt. Eine Leerrohr installation welche komplett verbaut ist aber nicht ein einziges Kabel eingezogen wurde. Alle Kabel werden komplett erst nach dem Verputzen eingezogen???
Machbar? Ich denke schon, aber wie würde man es angehen?
Hager Tehalit BKB in ALLE Räume? An jede Wand?
untereinander mit estrichüberdeckten System verbinden.
Großer Steifschacht, welcher in kleinem extra Raum endet von wo aus es im nächsten geschoss wieder in die Kanäle geht?
Steckdosen nur noch minimal in die Wände, der Rest komplett im BKB? Vond en Steckdosen nur noch ein Leerohr in den BKB gelegt?
Wie mahen mit den Buskabeln?
Ebenfalls über BKB verteilen oder dieses in ein getrenntes Leerrohrsystem packen, wie z.B. dieses hier:
KAISER End- und Übergangstüllen. Wand- und Deckenkrümmer 30° - YouTube
Kaiser GmbH - End- und Übergangstüllen, Wand- und Deckenkrümmer 30°
Was ist mit Netzwerkkabeln und SAT Kabeln?
Ebenfalls ins BKB (Problem, dass diese ggf. zusmamen mit den Stromkabeln laufen...)
Oder doch den BKB nur für Daten und Netzwerktechnik nutzen?
Strom in ein Leerrohrsystem packen und nur das Stromkabel, welches in einem BKB verwendet wird dort hineinlaufen lassen?
Ihr seht? Man kann sich da schon was zurecht spinnen... WENN Geld keine Rolle spielen würde.
Was würdet Ihr als PERFEKT ansehen? Wie würdet Ihr es amchen?
Kommentar