Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn jemand deinen Fingerabdruck kopiert kannst du nicht einfach den Fingerprint tauschen... wenn jemand deinen Schlüssel kopiert kannst du aber das Schloss tauschen (und bekommst somit einen anderen Schlüssel).
Aber falls jemand meinen Fingerabdruck kopiert und damit bei mir eindringt kann ich immer noch den Fingerprint gegen einen RFID Leser tauschen... der Vergleich hinkt also.
Wenn ich das merke, kann ich doch alle eingelernten Finger löschen und andere Finger einlernen.
Für mich ist aber die Fingerprint-Geschichte nach wie vor noch das Sicherste.
Im Prinzip ist ja nix wirklich sicher und der geringste Aufwand ist immernoch eine Scheibe einzuschlagen um reinzukommen.
Aber ich glaub für uns ist das konfortabelste die Fingerprintlösung.
Jetzt muß ich nurnoch rausfinden welchen Finkerprint mit welchem Motorschloß der Türenhersteller verbaut.
Es wird eine DANA Haustür werden, da sie auch gleichzeitig als Brandschutztür dienen soll/muß.
Und da ist DANA der einzige Hersteller den ich finden konnte, der seine Haustüren auch als Brandschutz geeignet verkauft.
Solange die Tür irgend einen Öffnerkontakt hat kannst du die wohl mit jedem Fingerprint öffnen, ist ja nur ein Releais... oder willst du einen in der Tür verbauten Fingerprint?
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Ich würde sowas nicht in die Tür verbauen... falls die Technik in 10 Jahren geknackt wird oder tatsächlich jemand deine Fingerabdrücke kopiert hat und damit einmal Zugriff hatte, kannst du das Zugriffsverfahren nicht so leicht ändern. Mein ekey z.B. ist in der Türstation verbaut. Will ich auf RFID umsteigen werfe ich das ekey Modul aus dem Siedle Rahmen und packe das RFID Modul rein.
just my 2 cent
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar