Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandleuchte für Treppenstufenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Wandleuchte für Treppenstufenbeleuchtung

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach Wandleuchten für die Beleuchtung der Treppenstufen.

Da ich bisher nicht ganz fündig geworden bin dachte ich, ich poste mal hier...

Im Grund gefällt uns sowas: Delta Lights LOOK IN

Unsere Treppe und das Treppenhaus sind aber aus Sichtbeton. Daher mussten wir die Leerrohe usw. schon sehr früh festlegen und verbauen.

Da wir noch nicht wissen/wussten welche Leuchte wir wollen, haben wir einfach normale Deckenauslässe genommen.

Die Delta Ligth LOOK IN sind aber teilweise für UP.

Natürlich könnten wir auch versuchen nachträglich eine Vertiefung zu bohren (quasi Kernbohrung). Aber wegen dem Sichtbeton trauen wir uns nicht wirklich.

Wir suchen also Wandleuchten die man irgendwie festschrauben kann (quasi AP) aber trotzdem sehr schmal/klein sind.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

MfG

Wir haben uns jetzt für diese hier entschieden:
    Tango mini | SKOFF

Sind aber nicht Aufputz, aber es gibt spezielle Dosen (50mm Durchmesser) dafür, die könntest du schon setzen und verkabeln, bevor der Beton gegossen wird, wobei ich finde, dass das Ganze sehr riskant ist, wenn dir eine Dose verrutscht oder sogar abfällt ist alles für die Katz gewesen.

Ich würde eventuell überlegen, ob du nicht besser ein M25 Leerrohr auf der Linie der Beleuchtung ziehst und tatsächlich später mit einem Dosensenker die Dosen bohrst bzw. bohren lässt (ein bis zwei Wochen nach dem gießen ist der Beton noch schön weich und es hat den Vorteil, das du die exakte Höhe von der Treppe nehmen kannst, das war mir zum Beispiel sehr wichtig.

Grüße
    David

Kommentar

Schau dir mal Nimbus Zen On an

Produkte | Nimbus Group

Sind AP und super flach.

Schöner sind natürlich die Zen In

Kommentar

Lädt...
      X