Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Decken-Einbaulautsprecher mit 120mm gesucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Decken-Einbaulautsprecher mit 120mm gesucht?

Hallo Zusammen,

ich hab bei mir im Bad 120mm (rund) Leerrohre für Einbaulautsprecher zur Verfügung.
    Ich suche jetzt hierzu möglichst gute Lautsprecher die ich mit dem Sonos AMP Verstärker ansteuern kann.

Spezielle Feuchtraum LS müssen es nicht sein.

Ich jemand einen Tip für diese Einbaugrösse?

Danke schon mal

Franz

Schau' mal bei KEF (www.kef.com)...

Gruss
    Jochen.

Kommentar

Ja auf der KEF Seite war ich schon, aber mit 120mm gibt es keine grosse Auswahl. Am besten ist wahrscheinlich mal direkt dort anzurufen.

Ich persönlich zweifle gerade, ob es mit 120mm überhaupt was gibt, was einigermaßen vernünftigen Sound macht.

Hab das Haus so gekauft und renoviere jetzt das Bad, ggf klopfe ich neue Wandlautsprecher in die Wand

Kommentar

Vielleicht im KFZ Umfeld schauen, dort haben die Speaker ja eher extrem kompakte Bauweisen.

Kommentar

also Löcher vergrößern geht eigentlich immer... zu dem vernünftigen Klang: Ein gefliester, kleiner Raum wäre ein Albtraum für einen Tontechniker. Also zu hochwertig müssen die Lautsprecher wohl nicht sein, Du wirst keinen perfekten Klang hinbekommen.

Kommentar

Ne, die Löcher sind im Beton, da kann ich nix vergrößern.

Das Bad hat 12qm und als Boden kommt Bambusparket rein, Fliesen nur wo es unbedingt sein muss.

Irgendwie muss da ein Sound rein :-)

Kommentar

Die KEF Lautsprecher sind aber mal richtig teuer :-(

Hat noch jemand einen anderen Tip?

Kommentar

Hallo Franz,

Im Angebot koennen wir Dir bei KEF deutlich entgegen kommen.

Die runden Lautsprecher findest Du hier:

Voltus Elektro Shop | Rund | KEF | Beschallung | Hausautomation

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael,

die LS Ci100QR entsprechen genau meine Vorstellung, nur hab ich in der Decke (Beton) nur ein Rohr mit 120mm. Die LS brauchen aber einen Durchmesser von 127mm. Die kleineren LS liegen dann bei 100mm, das ist mir wiederum zu klein. So ein Sch..

Ich möchte Sie auch nicht bestellen und dann wieder zurück senden.

Ich überlege jetzt ob ich bei der Badrenovierung (alle Fliesen kommen raus) nicht UP Wandlautsprecher einbauen. Da aber auch wieder die Frage, welche? und welcher UP Kasten wäre das?

Gruß / Franz

Kommentar

Hallo Franz,

hast Du schon einmal bei Canton (Inwall) geschaut? Die haben auch passende UP-Gehäuse.
                    Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Ich versteh nicht ganz, warum man Löcher im Beton nicht größer machen kann... Hammer, Meißel, los gehts. Ggf. noch eine Bohrmaschiene. Also machbar ist es für einen Handwerker ganz sicher.
                      Zur Wandmontage: Grundsätzlich lässt sich jeder Deckenlautsprecher ja auch in die Wand einbauen, das macht von der Konstruktion keinen Unterschied. Von der Schallausbreitung her würde ich im Bad wohl eher Deckenlautsprecher nehmen, Wandlautsprecher müssten recht tief sitzen, nicht unterhalb der Decke.

Ich persönlich würde etwas suchen, das auch mit der restlichen Optik harmoniert, also z.B. zu den Leuchten passt, egal ob Decke oder Wand. Runder Lautsprecher, daneben eine dreieckige Wandleuchte... hrmpf... nich schön.

Vielleicht findest Du hier was: MONACOR INTERNATIONAL : ELA-Technik

Kommentar

Danke für die Info.

Ja, du hast recht, ich werde den Hammer nehmen und dann die KEF kaufen.

Ich möchte ja auch nix billiges kaufen und wenn ich Wandlautsprecher nehme, dann bleiben die Löcher in der Decke.

Also ich kauf die Ci100QR von KEF :-)

Danke allen Beteiligten!!

Gruss

Franz

Kommentar

Lädt...
                        X