Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mac per IP-Befehl vom HS in Ruhezstand versetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] - √ - Mac per IP-Befehl vom HS in Ruhezstand versetzen

Hallo,

Ich möchte einen Mac mini per IP-Befehl vom Gira-HS aus in den Ruhezustand versetzen

Ich habe dazu in einem anderen Beitrag schon mal folgenden Link als Tip bekommen

How to Remotely Sleep a Mac from Anywhere with SSH or an iPhone

Ich komme damit aber nicht auf die richtige Spur.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben, welchen IP-Befehl ich über den Experten im HS versenden muss ?

Danke und Gruss

Frank

Vielleicht habe ich den Lösungsansatz durch die Idee mit dem IP-Befehl zu sehr eingeschränkt.

Ich formuliere es darum lieber nochmal etwas neutraler:

Welche Möglichkeiten gibt es, um einen Mac vom HS aus in den Ruhezustand zu versetzen ?

Gruß, Frank

Kommentar

Mac per IP-Befehl vom HS in Ruhezstand versetzen

Es gibt ein Software Tool von Gira, dass muss auf dem Mac installiert sein. Es heißt "Gira OS Connect"
      Damit kannst Du vom HS / KNX aus den Mac steuern. Du musst einfach nur Scripte für die verschiedenen Gewünschten Funktionen schreiben und diese vom HS mittels IP-Telegramm aufrufen

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

vielen Dank für diesen Tip.

Das werde ich am nächsten Wochenende gleich mal ausprobieren

Gruß, Frank

Kommentar

Mac per IP-Befehl vom HS in Ruhezstand versetzen

Wenn Bedarf besteht mach ich ein paar Screenshots und stell sie hier ein

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

vielen Dank ! Dein Tip war Gold wert.

Habe heute Gira OS Connect auf meinem MacMini installiert und auf dem HS den IP-Befehl für den Aufruf des Scriptes für den Ruhezustand eingetragen

Funktioniert !

Ein paar zusätzliche Scripte sind ja bereits vordefiniert (einfache Sachen wie Track weiter oder Track zurück)

Hast du dafür vielleicht noch weitere Scripte erstellt ? Z.B. für den Aufruf einer bestimmten Wiedergabeliste. Oder für Shuffle ein/aus ?

Ich habe mich damit bisher überhaupt nicht beschäftigt und weiß nicht so richtig, wie ich mir solche Scripte selber erstellen kann.

Nochmal Danke

Gruß, Frank

Kommentar

supi, freut mich, dass mein Tip Dir geholfen hat
              Ich hab ein paar Scripte für EyeTV bei mir im Einsatz, jedoch auch nicht selbst erstellt. Schau mal hier vorbei Mac-HTPC die jungs sind echt fit im Apple Scripten, mit dessen hilfe hab ich meinen MediaPC aufgesetzt und auch auf meine speziellen Wünsche sind sie sofort eingegangen und haben mir geholfen.
              Grüße Manuel

Kommentar

Habe noch ein wenig in dem von dir genannten Forum herumgeschaut und schon das erste Script selbst geschrieben.

Damit kann ich eine Wiedergabeliste mit dem Namen "Dance" auswählen und die Wiedergabe starten.

set myPlaylist to "Dance"
                tell application "iTunes"
                stop
                tell playlist myPlaylist
                end tell
                play playlist myPlaylist
                end tell

on appIsRunning(appName)
                tell application "System Events" to (name of processes) contains appName
                end appIsRunning

Coole Sache ! Mal sehen, was mir sonst noch so an Ideen kommt

Gruß, Frank

Kommentar

Lädt...
                X