Gute Software, schlechte Hardware ! Habe riesige Problem mit der Hardware insbesondere den Thermostaten, die aufgrund des Eigengewichtes und des insuffizienten Kunststoffgewindes nicht sicher am Heizkörper zu befestigen sind !! Auch eine Nachbesserung in Form neuer Heizkörperthermostate (durch Fachmann angebracht) hat keine Nachbesserung gebracht. Bei geringster Berührung lagen die Thermostate am Boden. Jetzt ist die Geduld am Ende. Ich habe alle Thermostate abgebaut und zurückgesandt. Schade. Hoffe nur, dass ich mein Geld wiederbekomme
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[RWE-Smarthome] Hardware Mist
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Yoga Beitrag anzeigenAuch eine Nachbesserung in Form neuer Heizkörperthermostate (durch Fachmann angebracht) hat keine Nachbesserung gebracht. Bei geringster Berührung lagen die Thermostate am Boden.
Na, da staune ich aber mal. Im Normalfall wird die Software von den SmartHome Nutzern gescholten - die Hardware ist eigentlich sehr hochwertig und zuverlässig. ;o)
Was wurde denn da nun vom Fachmann gegen etwas neues ausgetauscht? Wohl kaum die Thermostate, denn du nutzt ja weiterhin die von RWE-SH und diese lagen ja trotz des Tausches nach einer Weile schon wieder am Boden?!
Ich vermute es sind die Ventile getauscht worden und da wäre es interessant zu erfahren, welche Ventile es waren bzw. nun sind. Stehen sie (alt und/oder neu) überhaupt in der Kompatibilitätsliste? Probleme, in der von dir geschilderten Form, sollte es eigentlich mit keinem zu RWE-SH kompatiblen Ventil geben! Ein zu lockerer Sitz des Thermostaten, trotz des richtigen Adapters (wenn denn einer erforderlich ist), TRITT IN SELTENEN EINZELFÄLLEN manchmal auf, wenn Heizungen dauerhaft extrem heiss "gefahren" werden oder ein Hitzestau am HK vorliegt. Unter solchen Umständen können sich die Kunststoffverschraubung und der Konus durch die starke Hitze verformen. Dann kann es passieren das der RST nicht mehr fest auf dem Gewinde sitzt und durch seitlichen Druck vom Ventil gedrückt werden kann. So etwas passiert insbesondere wenn die Verschraubung viel zu fest "angeballert" wurde. Im Normalfall kommt so etwas bei SH-kompatiblen Ventilen nicht vor und für die meisten anderen Modelle gibt es passende Adapter.
Ich kann Dir daher nur raten dich an die RWE Smarthome Hotline zu wenden. Da Du die Thermostaten aber scheinbar schon reklamiert und zurückgeschickt hast, kommt dieser Rat wohl zu spät.
Mit welcher anderen SH-Hardware hast du noch Probleme (du schreibst ja schliesslich "insbesondere mit den Thermostaten") ?
Viele Grüße,
Thomas
-
Da wird sich wohl keiner mehr melden.
Dieser Beitrag ist YOGAs erster und einziger und er hat, so zeigt es sein öffentliches Profil, seitdem diese Seite auch nicht wieder besucht. Das würde man doch sicherlich eigentlich erwarten, wenn man eine Umfrage startet!
Ich fasse mal zusammen:
Unqualifiziertes Gemecker über angebliche Mängel, die es aber, in der beschriebenen Form, bei sonst niemandem jemals gegeben hat. Startet eine Umfrage und verschwindet danach in der Versenkung.
Schon ein sehr ungewöhnliches Nutzerverhalten... ein Schelm, wer sich dabei was denken würde.
Das Ganze sieht mir sehr nach einem schlechten Scherz aus.
Schade, dass man nicht sehen kann welche Accounts in der Umfrage dem Mist "zugestimmt" haben.
Kommentar
-
Zitat von THellweg Beitrag anzeigenSchade, dass man nicht sehen kann welche Accounts in der Umfrage dem Mist "zugestimmt" haben.
Kommentar
-
Es ist keine Abstimmung, sondern eine Nutzerumfrage in der es eigentlich um die eigenen Erfahrungen eines Benutzers, mit einem Produkt das er selbst einsetzt, gehen sollte.
Da an dieser Umfrage aber theoretisch und praktisch jeder Forenbenutzer teilnehmen kann, auch wenn er überhaupt keine Erfahrungen mit diesem Produkt hat, ist das Ergebnis von vornherein nicht aussagefähig. Dies umso mehr, wenn die unsichtbaren "Bewerter" ihre "Bewertungen" nicht ebenfalls mit einem Kommentartext verbinden, um ihre Bewertung zu begründen und damit ihre Glaubwürdigkeit zu untermauern.
Mit Rechtfertigung hat das ebensowenig zu tun, wie dies eine seriöse Umfrage ist.
Mein vorheriges Statement sollte damit jetzt eigentlich deutlich genug erklärt sein.
Kommentar
Kommentar