Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24 vs. Gira Türstation & TKS-IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Mobotix T24 vs. Gira Türstation & TKS-IP

Hallo zusammen,

ich plane aktuelle die Türstation für unseren Neubau. Bis jetzt sah die Planung eine original Gira Türstation mit TKS-IP Gateway vor. Das Ganze soll in den QC integriert werden und per VOIP einen Anruf über die FritzBox auslösen. Ebenso soll ein Bild ins Bildarchiv gelegt werden, so das meine Frau auf einfache Art das über den QC abrufen kann.
    Mit dem TKS-IP und dem HS funktioniert das auch alles schon perfekt, nur die Bildqualität der Türstation ist ja nicht grade "die beste"... Ich hab für die weitere Überwachung zwei Mobotix M12 und seit dem weiß ich erst wie bsch**en die Bildqualität der Gira Kamera ist...
    Das Bild der beiden M12 bekomme ich über ActiveX über eine kleine HTML-Seite in den QC...
    Ich bin echt unsicher ob ich den ganzen Gira Kram (Türstation, Steuergerät Video und TKS-IP Gateway) wieder verkaufen soll und dafür eine T24M nehmen soll...
    1
    Gira mit TKS-IP Gateway
    10,00%
    1
    Mobotix T24
    90,00%
    9

Wie habt ihr den die Videodarstellung realisiert? Ich würde es am liebsten im QC lassen... Das Bild ist ja über einn HTML-Seite und das ActiveX kein Problem, nur das mit dem Gegensprechen am Monitor geht so nicht... Ich kann zwar über das ActiveX auch Audio aktivieren und somit Gegensprechen, aber so bekomme ich ja z.B. die das Klingeln an den VOIP Telefonen nicht gestoppt...

Kommentar

Ich habe in der Visu nur den Live Stream der Mobotix, sprechen tu ich wenn dann über die Telefone. Aber in der Praxis habe ich das noch nicht benötigt, denn meistens kenne ich denjenigen vor der Türe und mache dann eh auf. Wenn meine Freundin alleine zuhause ist öffnet sie nie die Türe wenn sie die Person nicht kennt (da geht sie erst gar nicht ans Telefon) und ich wiederum öffne auch bei Fremden stets die Türe (ich kann sie immer noch schließen wenn es ein Staubsaugervertreter ist).
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

kann ich eigentlich bei z.b. einer Q24 auf die verschiedenen Ansichten in der Surround Ansicht einzeln zugreifen? Also daraus quasi vier virtuelle Kameras machen und auf die dann einzeln per ActiveX zugreifen?

Kommentar

Zumindest in der T24 geht das nicht. Da kannst du maximal zwei unterschiedliche Ansichten verwenden, einmal Live und einmal einen 2. Bildkanal der separat eingestellt werden kann. Für den 2. Bildkanal sind die Optionen allerdings recht beschränkt.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
          X