Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontakt NC oder NO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Reedkontakt NC oder NO

Hallo zusammen,

bald kommt komm mein Velux Fenster (Schwingfenster) und ich möchte einen Reedkontakt verbauen (lassen).

Mein Plan ist, ich möchte den Reedkontakt Abus FU7350W Öffnungsmelder In 2-Draht Technik verbauen. Ist es besser einen NC (Normally Close) oder NO (Normally Open) zu verbauen ? Das Kabel bis zum Sensor ist ca. 5m

Oder könnt ihr mir bessere/andere Reedkontakte empfehlen ?

geplante Position:
    Angehängte Dateien

NO überwacht auch den Leitungsbruch.... (nicht jedoch Kurzschluß) der Leitung....

D.H. wenn das Fenster offen ist, dann ist auch der Kontakt offen
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Könnt ihr mir ein paar Bilder zeigen wie ihr die Kontakte bei euch verbaut habt ?

Kommentar

Hat schonmal jemand an einem Dachflächenfenster eine Lösung installiert, wo auch der Verriegelungsmechanismus abgefragt wird. D.h. ist das Fenster wirklich verriegelt oder nur geschlossen.
        Vielen Dank
        Thomas

Kommentar

Hast du ein paar verschiedene Möglichkeiten - kommt auch aufs Fenster an:
          - Klassisch mit dem (Dach)Fensterbauer absprechen ob er dir Riegelschaltkontakte/Reedkontakte verbauen kann.
          - Nachträglich kannst du evtl. bei Fenster die von Hand geöffnet/geschlossen werden den Kontakt an den Griff bzw. Wand so befestigen das dieser nur auslöst wenn der Griff geschlossen ist.
          - Bei elektrischen Fenstern (bspw. die Velux) kannst du das dem KLF200 Befehle geben und darauf hoffen, dass wenn kein Fehler zurückkommt alles geklappt hat.

Wirklich elegant scheint mir da nur die erste Option zu sein. Was hast du denn vor?

EDIT: Der Thread ist ziemlich alt - vielleicht wäre es sinnvoll nen neuen aufzumachen...

Kommentar

Lädt...
          X