Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anschluss Wifi-Router direkt am Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] - √ - Anschluss Wifi-Router direkt am Kabel

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: 3 Wifi-Router warten darauf, angeschlossen zu werden.

Es sind die Modelle von Trendnet, die wie Rauchmelder aussehen und ihre Power aus dem Ethernetkabel (PoE) beziehen. An den Betondecken hängen Kaiser 9955, das sind Kabelauslässe mit einer kleinen Befestigungsfläche, so dass man leicht den Spot dranhängen kann. Nur eine UP-Dose kann man dort nicht unterbringen. Deshalb möchte ich direkt an das Installationskabel einen RJ45-Stecker anbringen und diesen in den Router stecken.

Nun weiß ich grundsätzlich, wie man RJ45-Ethernetstecker mit Kabeln verbindet. Problem ist aber, meine CAT7-Installationskabel scheinen minimal größere Aderquerschnitte zu haben als übliche Ethernet-Verbindungskabel. Ich kriege sie nicht rein. Eine Netzwerksteckdose am Ort des Routers zu installieren ist keine Alternative (Betondecke, und die Kaiser 9955 sehen keinen Platz dafür vor).

Danke für Tipps!

VG,
    Fry

Hoi,

dafür gibts spezielle Stecker:

Kab24 GmbH - Kabel Onlineshop mit Top-Preisen | Kab24.de

Nicht vergessen die Crimpzange mitzubestellen, falls nicht vorhanden!

Grüße
    Christian

Kommentar

Ich würde nen Keystone Modul ans Kabel machen und dann den Router mit dem kürzesten patchkabel was ich finden kann verbinden.

Kommentar

Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
        Kab24 GmbH - Kabel Onlineshop mit Top-Preisen | Kab24.de
        Nicht vergessen die Crimpzange mitzubestellen, falls nicht vorhanden!
        Super, direkt ins Schwarze, danke! Ich geh mal davon aus, dass eine normale RJ45 Crimpzange reicht, die habe ich schon.
        Fry

Kommentar

Ja, sollte reichen... ich denke nicht dass sich jemand die Mühe gemacht hat, dafür einen eigenen Crimp-Standard zu erfinden

Grüße
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X