Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungs-/Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Bewegungs-/Präsenzmelder

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für einen Bewegungs-/Präsenzmelder.

Verwendungsort ist das Schlafzimmer. Meine Wünsche wären, dass das Gerät 2 potenzialfreie Ausgänge hat, um einmal bei Bewegung auszulösen und einmal wenn eine Person im Schlafzimmer ist, diese sich aber nicht bewegt ( beispielsweise schläft).

Somit möchte ich beispielsweise erkennen ob jmd. schläf und erst wenn er/sie aufsteht das Licht angeht.

Könnt ihr mir ein passendes Gerät empfehlen ?

Die Idee ist nett. Aber glaubst Du ernsthaft, dass Du dich im Schlaf nicht bewegst?

Anregung: BM unters Bett, der beim Aufstehen detektiert.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ggf. gekoppelt mit Sitzbelegungsmatte (von den Auto-Sitzen bekannt)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        Ggf. gekoppelt mit Sitzbelegungsmatte (von den Auto-Sitzen bekannt)
        Kommt die einfach zwischen Lattenrost und die Matratze ?

Kommentar

Aeehhh, keine Bewegung, keine Detektion, Relais nicht geschaltet....

Das gilt auch für PM, wenn absolut keine Bewegung, dann schaltet der PM auch nicht.
          Insofern reicht ein potentialfreies Relais.....

Aber:
          Keine Bewegung gibt es beim Schlafen nicht. Insofern wie vorgeschlagen:
          - Belegungserkennung im Bett mittels Drucksensor (Stichwort Katzenklingel)
          - BWM/PM unter das Bett
          - Trittmatte neben das Bett, muss man beim Aufstehen einfach noch treffen...
          En Gruäss us dä Schwiiz
          KNX und DALI seit Nov. 2005.
          Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Lädt...
          X