Hi,
also ich habe jetzt schon wieviel im Internet gesucht und auch schon mit Mobotix support telefoniert aber es will nicht funktionieren.
Mein vorhaben:
Ich habe eine T24 Türstation inkl. DoorMaster. Der Doormaster wird von der T24 erkannt und adressiert. Die T24 ist mittels Mx2wire Set in eine größeres Netzwerk eingebunden. Das funktioniert auch alles soweit wunderbar. Ich habe auf dem gewünschten Rechner die T24 in MXEasy (Version 1.5.1 und 1.6.b3 getestet) eingebunden und es ist auch möglich eine Sprechverbindung aufzubauen.
Mein Problem ist wenn ich MXEasy öffne und das erstemal die T24 einbinde funktioniert alles problemlos, es klingelt jemand und MXEasy meldet sich sofort. Sprechverbindung kann aufgebaut werden usw. Wenn ich MXEasy dann schließe und erneut starte tritt folgendes ein:
Die Kamera wird wie gewohnt angezeigt, ich kann auch eine Sprechverbindung aufbauen wenn ich den Hörer anklicke. Wenn aber jemand klingelt meldet sich MXEasy nicht.
Habe alles kontrolliert an Einstellungen und weiß nicht woran es liegt. IP ist in Gegenstelle eingetragen mit MXEasy Protokoll, Port 8000 ist offen (siehe Sprechverbindung) Aber es will fürs verrecken nicht klingeln.
Habe die Kamera schon mehrmals zurück gesetzt. Jedesmal wenn ich Sie dann in MX wieder einfüge klappt das ganze. Sobald MX neu gestartet wird klappt wieder alles außer klingeln. Ich bin wirklich ratlos.
Habe das ganze auf 3 verschiedenen Rechnern getestet: Windows 7 (32 und 64 bit) und auf Windows XP....Wollte es jetzt morgen mal noch auf dem Mac testen. Habe die Kamera auch schon direkt an den PC angeschlossen also mit POE und fixe IP vergeben. Immer wieder das gleich Problem. In dem eigentlichen Netzwerk sind die MAC Adressen aller Kameras (gibt noch weitere Mobotix Kameras D14, D24) in den DHCP Server eingetragen und bekommen so ihre fixe IP. Es funktioniert wirklich auch alles außer die T24.
Habe schon einige Mobotix Kameras in Betrieb genommen, aber hatte noch nie so Probleme.
Hatte vielleicht schonmal jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Benji
also ich habe jetzt schon wieviel im Internet gesucht und auch schon mit Mobotix support telefoniert aber es will nicht funktionieren.
Mein vorhaben:
Ich habe eine T24 Türstation inkl. DoorMaster. Der Doormaster wird von der T24 erkannt und adressiert. Die T24 ist mittels Mx2wire Set in eine größeres Netzwerk eingebunden. Das funktioniert auch alles soweit wunderbar. Ich habe auf dem gewünschten Rechner die T24 in MXEasy (Version 1.5.1 und 1.6.b3 getestet) eingebunden und es ist auch möglich eine Sprechverbindung aufzubauen.
Mein Problem ist wenn ich MXEasy öffne und das erstemal die T24 einbinde funktioniert alles problemlos, es klingelt jemand und MXEasy meldet sich sofort. Sprechverbindung kann aufgebaut werden usw. Wenn ich MXEasy dann schließe und erneut starte tritt folgendes ein:
Die Kamera wird wie gewohnt angezeigt, ich kann auch eine Sprechverbindung aufbauen wenn ich den Hörer anklicke. Wenn aber jemand klingelt meldet sich MXEasy nicht.
Habe alles kontrolliert an Einstellungen und weiß nicht woran es liegt. IP ist in Gegenstelle eingetragen mit MXEasy Protokoll, Port 8000 ist offen (siehe Sprechverbindung) Aber es will fürs verrecken nicht klingeln.
Habe die Kamera schon mehrmals zurück gesetzt. Jedesmal wenn ich Sie dann in MX wieder einfüge klappt das ganze. Sobald MX neu gestartet wird klappt wieder alles außer klingeln. Ich bin wirklich ratlos.
Habe das ganze auf 3 verschiedenen Rechnern getestet: Windows 7 (32 und 64 bit) und auf Windows XP....Wollte es jetzt morgen mal noch auf dem Mac testen. Habe die Kamera auch schon direkt an den PC angeschlossen also mit POE und fixe IP vergeben. Immer wieder das gleich Problem. In dem eigentlichen Netzwerk sind die MAC Adressen aller Kameras (gibt noch weitere Mobotix Kameras D14, D24) in den DHCP Server eingetragen und bekommen so ihre fixe IP. Es funktioniert wirklich auch alles außer die T24.
Habe schon einige Mobotix Kameras in Betrieb genommen, aber hatte noch nie so Probleme.
Hatte vielleicht schonmal jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Benji
Kommentar