Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe: Türstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Entscheidungshilfe: Türstation

Hallo zusammen,

bis jetzt wollte ich eine Gira Türstation mit TKS-IP Gateway einsetzten. Anzeige über Client 19 und 9 im Quadclient und per VOIP. Die Komponenten hab ich bereits bei ebay günstig erstanden und alles konfiguriert. Sehr enttäuschend ist ja die Bildqualität... Ich hab im Aussenbereich zwei Mobotix M12 und eine Q24 und hab mich jetzt für eine T24 Türstation entschieden. Die Gira Komponenten kann ich noch mit leichen Gewinn verkaufen und bekomm dafür locker das T24 Set 3... Also hab ich die Station bestellt und musste feststellen:
    Selbst für meinen Geschmack ist die Station echt nicht schön... Der Zifferblock sieht Zitat meiner Frau: "aus wie ein Rentnertelefon" und da hat sie auch recht...
    Welche Kombination würdet ihr verbauen? Auf die T24 Kamera möchte ich eigentlich nicht verzichten. Vielleicht in kombination mit Siedle Rahmen...

Ziel ist die Ansteuerung eines Motorschlosses und RFID oder Fingerprint. Das ist ja wohl ein heiß diskutiertes Thema... Bei der Entscheidung für RFID würde ich ja fast zu dem Komplettpaket von Mobotix tendieren, nur nicht mir den blöden Chipkarten sondern mit kompatib Chip's für den Schlüsselanhänger.
    Was habt ihr so verbaut und wie zufrieden seit ihr damit. Was würdet ihr beim nächsten mal anders machen?
    Ich hab eine Cat7 Kabel und ein 2x2x0.6 Kabel zur Türstation... Hatte mir den Fingerprint von ekey schon mal angeguckt, den könnte ich dann über das 2x2x0.6 anschliesen und die Kamera über Cat7. Nur hab ich dann kein MX2Wire Bus mehr für die erfassung das Türkontakts und des Türriegelkontakts in der Mobotix...

Bei mir geplant:

Siedle 2-fach UP Rahmen
    oben: Mobotix T24 (wegen RJ45 direkt im LAN)
    unten: easyident RFID im Siedle Blindrahmen

Angesteuert wird mit der Mobotix ein Binäreingang für die Glocke und mit dem easyident ein Winkhaus EAV Motorschloss.

Finde ich für mich persönlich die beste Kombi.

Hatte anfangs auch mit der Gira Kombi spekuliert. Allerdings benötigt man wieder das IP Gateway um die Kamera ins LAN zu bekommen, dass alleine 1000€ hat das Fass zum überlaufen gebracht und mir die Entscheidung leicht gemacht.
    MfG
    Chris

Kommentar

Lädt...
    X