Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelverteiler verlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Kabelverteiler verlegen

Hallo zusammen,

vor einem Grundstück welches bebaut werden soll steht im Bereich des Bürgersteigs ein ähnlicher Kabelverteiler wie auf dem Foto abgebildet ist.

An dieser Stelle ist jedoch eine Einfahrt geplant.

Der Verteiler sieht für mich nicht nach Telekom KVZ aus.

Hat jemand eine Idee wie der Ablauf ist, eine Verlegung des Verteilers herbeizuführen?

Wer muß dafür die Kosten übernehmen?

Viele Grüße

Michael
    Angehängte Dateien

Du wirst den Ansprechpartner beim Tiefbauamt der zuständigen Gemeinde finden. Ob eine Verlegung möglich ist, ist mit dem Versorger zu klären. Die Kosten dafür dürftest Du dann tragen.

Vermutlich handelt es sich um einen Anschlusskasten des Energieversorgers.
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Bei uns in RLP kam jemand von der Verwaltung vor Baubeginn raus und hat sich das Grundstück angeschaut.
      Wenn da jetzt eine Laterne o.ä. im Weg gewesen wäre, hätte die Verwaltung es umgesetzt. Und das Wichtigste: Auf ihre Kosten.
      Wenn wir danach etwas hätten umsetzen lassen, hätten wir die Kosten selber tragen müssen.

Kommentar

Dann hoffe ich, dass sich NRW an RLP orientiert.

Vielen Dank für die Hinweise

Kommentar

Hi,
          wir haben eine Laterne in der Einfahrt. Das Versetzen (ca. 2k€) dürfen wir selber zahlen da sie auf der Stadtseite der Grenze steht. Hätte die Laterne auf unserem Grundstück gestanden, hätte die Stadt bezahlen müssen. Das musst Du mal auf dem Lageplan deines Grundstücks prüfen.
          Komme aus NRW, wobei diese Geschichten Kommunenabhängig sind.

Gruß Andi

Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem. Wollte eine Einfahrt bauen und im weg stand ein KVZ der Telekom. Zu mir wurde gesagt, aus wirtschaftlichen und technischen Gründen sei es nicht möglich den KVZ zu versetzen. Mehr wollte und konnte mir keiner sagen. Ansprechpartner ist das Tiefbauamt ( wars zumindestens bei mir )

Kommentar

Aus technischen Gründen ist es sicherlich möglich, einen Telekom-KVZ zu versetzen, aber die Telekom wird das sicherlich nicht mal so eben aus Spass machen und dir das in Rechnung setzen und das wird richtig teuer, weil da schnell mal einige Hundert Telefonanschlüssen ( bei Vollbestückung 1200 Leitung ) umgeschaltet werden müssen, die Kabel dafür verlängert werden usw.
              Da werden etlichen kEuro zusammenkommen, alleine von Zeitaufwand.

Kommentar

War mir durchaus bewusst, zum glück hatte ich eine Ausweichmöglichkeit

Kommentar

Lädt...
                X