Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für Netzteil Gira Homeserver 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Preis für Netzteil Gira Homeserver 3

Hallo,

ich habe eine Frage an die Experten:

Ich möchte mir ein Reserve-Netzteil für den HS3 besorgen, da der HS mittlerweile eine recht zentrale Rolle bei mir übernommen hat und man immer wieder mal von defekten Netzteilen hört.

Mein Elektriker hat mit einen Preis von 189 Euro inkl. MwSt genannt, das finde ich jetzt ziemlich hoch. Ist das wirklich der "marktübliche" Preis für dieses Netzteil?

Danke und Gruß
    Andreas

Als reserve für den "Notfall" tuts doch auch ein normales ATX Netzteil von nem alten Rechner.
    greetz Benni

Kommentar

Kannst Dir selber bauen (Verweis ATX z.B. eine Möglichkeit) oder beschaffen. Entscheidend die Leistung und der Anschluß. Preis vermutlich weit unter 50 €.

Kommentar

Normalerweise stirbt beim HS ja das interne Netzteil, das aus den 12V die Betriebsspannungen generiert. Eine passende PicoPSU kostet z.B. bei Reichelt 40,90 Euro.

Marcus

Kommentar

Re: Preis für Netzteil Gira Homeserver 3

Frechheit der Preis. v.a. weil es ein bekanntes Problem ist.
          AVM hatte auch eine schlechte Serie an NT. Bei Bedarf wurde einfach ein neues raus geschickt.
          Ohne einreichen des Alten, oder der Rechnung...

Kommentar

brrrrr Reichelt ist mal wieder viel zu teuer. Wie so oft als Tipp, wenn es um kleine PCs geht -> Mini-itx.de und nein, ich arbeite nicht für die. Kaufe aber alles da, wenn es im Mini-ITX und noch kleiner geht.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X