Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asterisks Appliance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Asterisks Appliance

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich hier eine konventionelle ISDN TK-Anlage (Elmeg ICT 88) bei der an einem der internen S0s eine Fritzbox hängt, die als SIP-Gateway zu meiner Mobotix T24 dient.

Und genau damit hab ich immer mal wieder Probleme. Vor allem weil ein weiteres an dem gleichen S0 hängendes ISDN-Systemtelefon manchmal nicht mehr mitbekommt wenn ein einkommender Anruf an anderer Stelle angenommen wurde und dann einfach weiter klingelt. Wenn nicht abgenommen wird auch schon mal ein paar Stunden lang.

Diese Probleme hatte ich vor Einführung der Fritzbox nie, daher vermute ich die Ursache an der Stelle.

Also suche ich dafür jetzt Ersatz, am liebsten in Form einer fertigen Asterisks Appliance die ich auch wieder an den internen S0 der vorhandenen Telefonanlage hängen kann. Habt Ihr da vielleicht irgendwelche Empfehlungen? Ich hab auch immer mal wieder im Internet geschaut, aber irgendwie noch nie was passendes gefunden. So etwas selbst zu installieren bekäme ich sicherlich auch hin, aber mir fehlt die Zeit und auch die Lust mich damit auch wieder zu beschäftigen...

Die TK-Anlage könnte ich alternativ auch mit einem SIP-Modul aufrüsten (eigentlich einer der Gründe, warum ich die mal gekauft habe). Aber mal davon abgesehen, dass das nicht ganz preiswert ist nervt mich die Firmenpolitik keine SW-Updates an Endkunden herauszugeben.

Schön, wenn die dadurch ihre Händler subventionieren wollen aber für ein Gerät was im Netz hängt und ggf. auch mal Sicherheitsupdates nötig hat, will ich das nicht akzeptieren. Damit wird die Anlage wohl langfristig ausgemustert, Geld investiere ich da jedenfalls keins mehr.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
    Jockel

Asterisks Appliance

Vielleicht ist Starface das, was du suchst...

MfG, Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk
    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Ich würde auch abseits Asterisk schauen. Die Gemeinschaft Jungs haben ja nun freeswitch integriert.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
      X