Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation mit bis zu 10 Innensensoren gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Wetterstation mit bis zu 10 Innensensoren gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Wetterstation, mit der man gleichzeitig die einzelnen Räume im Haus überwachen kann. Gibt es ein Gerät, das die Daten von max. 10 Innensendern/Sensoren anzeigen kann? Eine PC Lösung würde es auch tun, aber auch in dieser Richtung habe ich nichts gefunden.

Grüße,

Bordeaux

Naja, innenmessungen sind auch nicht gerade das Ziel von Wetterstationen

Also bei Davis gibt es eine Drahtlose station für 8 Temperatursensoren die könnte man mit einem WeatherEnvoy auf den PC bekommen. Verwendet man die zusammen mit der Wetterstation Vantage Pro 2 dann kann man nur noch 7 davon verwenden.

Aber die Kabellänge beträgt nur 7 Meter (ist eigentlich für Bodenmessung gedacht).

P.S.: 2 Temperatursttaionen mit 2 WeatherEnvoy geht nicht da es keine "abgesicherte" Verbindung zwischen beiden gibt.

Falls das passen könnte bitte vorab mit Davis abklären nicht dass es da noch andere Bedingugen gibt die mir nicht bekannt sind.

Gruss,
    gaston

Kommentar

Zitat von bordeaux Beitrag anzeigen
      Eine PC Lösung würde es auch tun, aber auch in dieser Richtung habe ich nichts gefunden.
      Hoi Bordeaux

Für solche Messungen wurde das Wiregate "erfunden". Das bringt Dir unzählige Messwerte auf den Bus und macht Kurven dazu.
      Angehängte Dateien
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Die ELV Funk-Wetterstationen können bis zu 8 Temperatur/Feuchte-Sensoren empfangen. Mit der IPWE1 bekommt man die Werte aufs Netz.

Marcus

Kommentar

Lädt...
        X