Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Profil für Betoneinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED-Profil für Betoneinbau

Hallo,

könnt ihr mir ein LED-Profil für Betoneinbau empfehlen? Ich würde gerne einen LED-Strip als Ambiente-Beleuchtung im Unterzug eines Fensters integrieren. Er sollte allerdings nicht "auftragen".

Grüße
    Robert

Hallo.

Es gibt von bekannten Herstellern (z.B. LTS, Lightnet, ...) Betoneinlegegehäuse. Allerdings haben diese, soweit ich mich erinnern kann, eine minimale Breite von 60mm.

Eine andere Alternative wäre (haben wir in der Arbeit bei einigen Baustellen so angewandt) ein Styropor oder ein Kantholz (zum besseren Entfernen in Trapezform) mit den gewünschten Abmessungen vor dem Betonieren in die Schalung einzulegen / zu befestigen. Nach dem Aushärten kann das Styropor oder das Holz entfernt werden. Die dadurch entstehenden Kanten sind aber meiner Meinung nach nicht in einer ausreichenden Sichtqualität, d.h. man sollte die Kanten mit einer Blende verdecken.

Gruß
    Thomas

Kommentar

Danke, Thomas!

Hat noch jemand Erfahrungen/Ideen hierzu?

Gruß
      Robert

Kommentar

Hallo,

also ich hab solche Profile http://www.voltus.de/beleuchtung/led...l-1-meter.html vor meine Fenster eingelassen. Allerdings habe ich Fliesen im Wohnzimmer.
        Um die Profile bündig mit den Fliesen zu legen, habe ich einfach mit ner Mauernutfräse in den Estrich die fehlende "Tiefe" eingefräst und die Schienen dann mit Fliesenkleber beim Fliesen eingebaut.

Gruß
        Joggi

Kommentar

Einfach bei Batthelme und Rutec umschauen. Oder aber zum Metallbauer um die Ecke gehen und den mal einen Katalog oeffnen lassen. Die Vielfalt ist riesig.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke euch! Die Profile schauen gut aus.

Gruß
            Robert

Kommentar

Lädt...
            X