Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenbeleuchtung... sind uns unschlüssig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Treppenbeleuchtung... sind uns unschlüssig

Hi,

wir sind gerade am überlegen wie wir unsere Treppen von EG ins OG (komplett Beton mit Geländer links gemauert und rechts Wand) beleuchten sollen.

Soll als indirekte Beleuchtung dienen.

Des Weiteren würden wir das gleich System dann auch bei 3 Stufen von WZ in EZ verwenden.

Habt ihr hierzu ein paar Vorschläge oder noch besser Bilder wie man es umsetzen könnte ?

Dachte erst an ganz normale Downspots für jede 3. Stufe oder so. Kommt mir aber irgendwie zu "normal vor.

Vielen Dank
    http://www.istheutefreitag.de/

Wir haben in unserem Treppenhaus einen Handlauf vom Metallbauer fertigen lassen. Der wird mit LED Strips beleuchtet.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

...oder ein LED-Profil in die Ecken einputzen lassen.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

@Michael

klingt interresant, könnten wir vielleicht ein Bild davon sehen?

Christian

Kommentar

Hmm Handlauf haben wir in dem Sinn keinen.

Bilder würden mich trotzdem sehr interessieren.

Was meinst du mit led Profil einputzen ? Bilder ???

Dankeschön
          http://www.istheutefreitag.de/

Kommentar

Hi,

kann gerne Bilder hochladen. Jetzt schon oder wenn die LED Streifen eingebaut sind?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

ich habe die Stufen mit Icelight von Busch Jaeger beleuchte: passen
              in normale Schalterdosen und haben einen 220V Anschluss. Aus meiner Sicht
              etwas teurer aber super Lichtfarbe und langlebig !

Gruss

Wolfgang
              FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
              ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

schön währe eine Detailaufnahme wie der led-streifen in den Handlauf eingebaut ist und dann eins wenns im betrieb ist.

Kommentar

Wir haben die "üblichen" kleinen Spots in der Wand kurz über Stufenhöhe. Reicht zum bequemen Treppensteigen wunderbar aus!

Wenn nun noch genug Licht aus den Stockwerken kommt, wäre damit die Lösung fertig. Wenn nicht, dann brauchst Du noch irgendeine Raumbeleuchtung (d.h. oben, nicht unten bei den Stufen), damit Du Dich nicht wie in einer Höhle fühlst.
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                  X