Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Kommunkation mit iPad Verwaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Video-Kommunkation mit iPad Verwaltung

Hallo zusammen,

ich bin 26 und habe vor einem Jahr ein EFH erworben. Dieses hat eine Vollholztür und wir sehen somit nicht wer vor der Tür steht. Zusätzlich ist meine Frau häufig alleine zuhause, da ich viel beruflich unterwegs bin.

Ausgangssituation:
    Wir haben beide iPhone's und zusätzlich ein iPad. Wir benutzen viele Funktionen über diese Geräte (wie z.B. Airplay). Zusätzlich zu diesem bereits vorhandenen Geräten soll ein iPad Mini in einem Metallrahmen direkt an der Haustür befestigt werden. Mit diesem möchten wir gerne eine Kamera mit Kommunikationsmöglichkeit ansprechen. D.h. es muss möglich sein an diese Kamera (Dome-Kamera) eine Mikrofone und einen Lautsprecher anzuschließen. Die Kamera soll über LAN ins vorhandene Netzwerk eingebunden werden.

Zukunft:
    In naher Zukunft wollen wir das gesamte Grundstück einzäunen. D.h. es wir eine zweite Kamera (Nicht Dome-Kamer) an einem Tor außerhalb angebracht.

Am Rande - die Klingel soll nicht verändert werden.

Zusammenfassung:
    Ich brauche einen Hersteller, welcher folgendes im Angebot hat:
    - Außenkamera (Dome + Normale)
    - Anschluss von Mikrofone + Lautsprecher
    - Netzwerkfähig mit POE
    - gute App für iOS-Geräte

Ich hoffe jemand hat eine heissen Tipp für mich :-)

Vielen Dank im Voraus!

Mobotix S14, D14, T24

Kommentar

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich eine Mobotix Kamera kaufe, brauche ich zusätzlich für die Kommunikation noch folgendes:

Mobotix ExtIO Funktionserweiterung oder? Brauche dann noch etwas (Mikrofone + Lautsprecher)?

Macht eine 3 MP Kamera sinn, wenn ich nur sehen will wer vor der Tür steht?

Grüße

Björn

Kommentar

Die T24 als Videotürsprechstelle hat bereits Mikrofon und Lautsprecher integriert.
        Ebenso die D14.
        Bei der S14 muß dies extra angeschlossen werden.

Die ExtIO hat Mikro und LSP integriert, und könnte da eingesetzt werden, wo die Kamera zu weit weg wäre. Ist also kein muß.

Die Frage, ob 3MP Sinn machen, läßt sich nicht so einfach beantworten.

Man muß ja nicht die volle Auflösung nutzen, hat aber trotzdem eine sehr gute Bildqualität.

Bei der T24 ist halt schön, daß ich durch die 180 Grad Blickwinkel je nach Einstellung auf einen Blick sehe, was links und rechts vor meiner Tür los ist.
        Gleichzeitig kann ich auch sehen, was vor der Tür am Boden liegt.

Kommentar

Lädt...
        X