Gibt es für T5-Leuchten nur die G5-Fassungen auf einem Gehäuse verdrahtet mit Anschlussklemmen - ohne EVG , ohne T5-Leuchte und ohne Abdeckung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
T5-Lichtleite nur Fassungen mit Anschlussklemmen
Einklappen
X
-
Hallo Karsten,
ich weiß ja nicht, was du vorhast.
Aber wenn du was haben willst wie eine Leuchtstofflampe, bei der man die Lampe nicht sieht, solltest du dir mal die Linestra-Leuchten ansehen:
Linienlampe
Der Witz daran ist nämlich, dass du Einzelfassungen für die Anschlüsse bekommst:
SPECIAL LINESTRA
Und die gibt es auch als UP-Variante (hab ich jetzt leider auf die Schnelle nicht gefunden).
Mit den UP-Sockeln siehst du im verbauten Zustand gar nichts mehr.
Du siehst nur die Röhre, die irgendwie magisch an der Decke oder Wand klebt.
Und da es sich hier um eine Glühlampe handelt, macht die ein schönes, warmes Licht.
So ähnlich sieht das dann aus:
Linestra 8030 von VIBIA, Design bei STYLEPARK
Bin mir aber nicht sicher, ob im Rahmen des Glühlampen Verbots nicht auch die Linestra dran glauben musste.CiaoOlafNichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Jeder meint, genug davon zu haben.
Kommentar
-
Mein Vorhaben besteht darin Kästen (L-Profil) an Wand und Decke zu montieren und darin T5-Röhren an DALI-EVG zu betreiben.
Die losen G5-Fassungen habe ich bereits, nur überlege ich mir, ob es nicht schon fertige Leuchtengehäuse gibt, die ich nur noch an die EVG anschliessen muss - im Prinzip komplette T5-Lampen ohne EVG und ohne Abdeckung.
Andernfalls muss ich sehen, was ich als Leuchtenträger nehme. Vielleicht Holzlatten mit G5-Fassungen? Welche Anschlussklemmen sollte ich nehmen?
Gibt es L-Profile aus Plexiglas satinice, oder besser die Unterseite des Kastens aus Gipskarton und die Vroderseite aus Plexiglas? Befestigen muss ich den Kasten ja auch noch irgendwie.Gruß
Karsten
Kommentar
-
Holzlatten mit G5-Fassungen?
keine Ahnung wie das in D ist, aber bei uns in A gibt's da schon ein paar Vorschriften....
El. Betriebsmittel zum Anschrauben auf Holz müssen ein Prüfzeichen haben....
und besonders bei Leuchten (Fassungen) wo es warm wird denke ichEPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
Kommentar