Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19 Zoll Rack mit geringer Tiefe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] 19 Zoll Rack mit geringer Tiefe?

Hallo,

Da ich in meinem HWR kein Platz habe um einen 60 cm tiefen 19 Zoll Schrank zu stellen, bin ich nun auf der Suche nach einem 19 Zoll Schrank mit ca 20 cm tiefe. Ich weiss, dass es nicht viel ist aber die Tiefe würde ich auch nicht brauchen.

Vielleicht kennt ihr sowas oder muss ich zum selbstbau greifen?

MfG Alexander

Hallo Memphi

bei 20 cm Tiefe ist ein Wandgehäuse mit 4 HE so das maximale der Gefühle.

Etwa so was - was auch preislich fast einen großen Schrank ersetzt : LINDY 19 Wand-Gehäuse SOHO, 4HE - Wandgehäuse Schranksysteme / Zubehör Netzwerk - LINDY Gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern und zu anderen Preisen.

Ab 40 cm fangen dann die Standard Wandschränke mit mehr HE an. So was läßt sich dann ggf. auch über einem Pufferspeicher oder einer WaMa an die Wand dübeln (oder von der Decke abhängen).

Die Frage ist halt, was Du alles darin unterbringen willst/mußt.

Gruß
    Stefan
    EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
    EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Meiner hängt auch recht hoch (UK 2,00m). Damit ist vor der WP Platz für Wartung/Reparatur.
      So oft muss man da ja nicht ran ... das mach ich dann mit der kleinen Trittleiter.
      Da die Garage 3,50m hoch ist war das recht komfortabel und ich hab gleich 18 HE genommen.
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Oder Eigenbau mit sowas: Befestigungsschiene fr den Serverschrank - 19 Zoll-Tec GmbH

Kommentar

Zitat von StefanFFM Beitrag anzeigen

Die Frage ist halt, was Du alles darin unterbringen willst/mußt.

Gruß
          Stefan
          Ich brauche den nur um die Kabeln zu patchen, Multiswitch befestigen und Hub/Switch anschließen. Es sollen keine Server, Rechner da drin befestigt werden.

Also eigentlich für die standard Aufgaben.

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
          Meiner hängt auch recht hoch (UK 2,00m). Damit ist vor der WP Platz für Wartung/Reparatur.
          Ich hätte noch die Möglichkeit den Rack über der Gastherme zu hängen, aber ich weiss nicht ob es dann so ratsam wäre.

MfG Alexander

Kommentar

nimm einen Rahmen, der wird zerlegt geliefert, da kannst du die Tiefenverbinder entsprechend kürzen....
            DN19-42U-S DIGITUS Universalgestell 19" unmontiert Einzelrahmen 600mm tief
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Oder ein 4 HE Schränkchen senkrecht an der Wand montiert.
              Dem Switch und Patchkabel sollte es egal sein wie es hängt. Wie das mit lüfterbetrieben Geräten ist weiß ich nicht, klingt aber erstmal nicht danach als ob Du es benötigst.
              Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
              Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
              X