Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einstellung meiner L o g a m a t i c mit Solar und Schwimmbad
[-]
Einstellung meiner L o g a m a t i c mit Solar und Schwimmbad
Hallo,
könnte mal jemand von euch der eine L o g a m a t i c betreibt über
meine Einstellungen schauen ??? Ich denke da ist einiges nicht so wie es sein sollte.
schwer sowas genau zu sagen, aber das was Du da sagst paßt dazu.
Was denkst Du denn was nicht stimmt ?
Du hast anscheinend 2 Pufferspeicher bis 80 bzw. 90 grad C als maximal Temperatur. Wenn der erst voll ist, wird der zweite Solar geladen.
Es ist eine Puffer-ByPass Hydraulik. Also entweder sind die Puffer im ByPass (also werden nicht durchspült) oder im Pufferbetrieb. Dann wird das Warme Wasser oben vom Puffer entnommen und in den Rücklauf der Therme gegeben.
Wo ist das WW drin ? In der Gas Therme ? Oder ist das in extra Puffer ?
Wenn das Schwimmbad nur gerade nicht verwendet wird, dann würde ich dort die Temperatur auf 15 oder 10 Grad C stellen. Dann heizt die Therme nicht für ein Schwimmbad was leer ist.
Wenn Du es wieder verwendest setzt Du es wieder auf 35 grad C hoch.
Vielen Dank für die Hilfe. Auch wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe
Gern geschehen
Wenn du die Temperatur des Konstant Heizkreises runter drehst, hat dein Geldbeutel und unsere Umwelt was davon. Ist doch schön
So must Du dir nur die Temperatur merken. Du hättest auch den Heizkreis auf "keinen" oder so stellen könne. Dann wären aber die anderen Parameter vemutlich weg und später müstest Du alles neu einstellen. Also die Temperatur ist vermutlich am einfachsten. Schreib sie dir auf, damit Du sie dann auch wieder findest
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar