Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSRAM Led Panel AREA Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] OSRAM Led Panel AREA Erfahrungen?

Hallo Freunde,

hat von Euch schon wer Erfahrungen mit dem LED-Panels von Osram AREA?
    Wenn ja, wie sieht es hier mit der Helligkeit aus? Welches Netzteil ist hier verbaut. Dimmfähig?

Wie sieht ein ev. Vergleich mit den Voltus Panels aus?

Vielen Dank.

LG
    Ewald

Zu den Osram Panels kann ich nichts sagen.

Mein Agent hat jedoch letzte Woche sein Ulbrichtkugel bekommen. Wir wollen eigene Lichttechnische Datenblätter und Planungsdaten für unsere LED Produkte erstellen. Er hat direkt mal unser LED Panel gemessen.

Das 72W Panel in 4500K (auch bei mir im Büro im Einsatz) hat nicht 5100 Lumen sondern 5660 Lumen bei einer Farbwiedergabe von CRI 81.

Wir werden kurzfristig auch alle Strips durchmessen, müssen dafür jedoch eine besondere Halterung bauen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke Michael für deine schnelle Antwort. Das mit den 5660 Lumen ist ja schon beeindruckend. Besteht bei Euren Panels eigentlich die Möglichkeit diese nicht am Rand mit den Winkeln zu befestigen, sondern den Winkel (eventuell einen längeren) versetzt nach innen zu montieren, so daß das Panel schwebend wirkt, die Befestigung nicht sichtbar ist und man ggfs. auch das NT/Treiber dahinter verstecken kann, wenn keine Abgehängte Decke vorhanden ist?

Wenn diese ginge wäre das eine Überlegung die Panels an vielen Stellen im Haus zu montieren...

Kommentar

Die Montagewinkel gefallen mir auch nicht wirklich. Wir haben z.B. welche vom Schlosser anfertigen lassen, um eine einfachere Montage auf der Betondecke zu ermöglichen.

In einer nächsten Überarbeitung der Produkte, werden wir auch das berücksichtigen.

Kommentar

heist das, dass die Löcher auf Seite für die Schrauben original noch nicht gebohrt sind, und diese Winkel auch nicht dabei sind? Dann könnte man sich da ja selbst was dranbauen..

Kannst du schon sagen, wann mit der Überarbeitung zu rechnen ist?

Habt ihr die Panels auf Lager? Dann wäre es am Besten mal ein Probe exemplar zu ordern....

Kommentar

Doch, die Löcher an den Seiten sind drin und die Winkel werden mitgeliefert. Wir haben nur die Winkel auf größere mit Langloch adaptiert.

Die Panels sind am Lager.

Kommentar

Lädt...
            X