Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor fürs Treten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Sensor fürs Treten

Hallo,

ich würde gerne an meiner Treppe/Haustür ein hartes Stück Gummi hinmachen, mit einer Art Erschütterungssensor.

Hintergrund: Wenn ich mit vollen Händen vor der Tür steht möchte ich einfach dagegentreten können und somit den Türöffner bedienen.

Aus Sicherheitsgründen möchte ich noch einen RFID Chip verwenden, damit es auch nur auf geht wenn ich dagegen trete und nicht ein Fremder. Aber dazu später.

Habt ihr ähnliche Konstrukte oder könnt ihr mir einen passenden "Tret"-Sensor empfehlen ?

Treten

Moin
    schau Dich nach sogenannten Sicherheitstrittmatten um.
    Fissler Spaelti-Ag

Gruß Herbert

Kommentar

Alternativer Suchbegriff: "Katzenklingel"

ist vielleicht smarter als jedesmal gegen die Tür zu treten
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wenn du schon von RFID sprichst, warum nicht gleich "nur" RFID?

Der Leser kann auf einer Höhe montiert werden mit der Hosen- oder Jackentasche. Hast du den Schlüssel immer auf der selben Seite in der Tasche, dann must du nur nah genug ran.
        Über die kodierbaren Transponder Chips kannst du auch noch Berechtigungen für weitere Nutzer vergeben.

Schau z.B. mal hier: PrivateControl - Baudisch Electronic GmbH - Elektronik am Puls der Zeit
        Viele Grüße Hartmut
        Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
        "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

oder den.... Easyident FS0007
          Habe zwei davon im Einsatz und keine Probleme.

RfiD Tags dann über Ebay, die sind da günstiger

Gruß
          Andreas
          Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Wenn Du diesen Pfad weiter verfolgen und basteln willst: nimm einen Klopfsensor von einem Motor Deiner Wahl.

Das ist im Grunde auch nur ein Mikrophon das auf Körperschall geht...
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
            X