Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundfragen Elektrotechnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Redstar,

wie Du feststellen wirst wurde hier nichts anderes geschrieben !

Die Grundfrage dieses Threads ist einfach zu beschreiben. Ein Laie bat um Hilfe damit er seine E-Verteilung versteht. Wo ist da ein Problem? Das er keine Kenntnisse in der E-Technik hat? Viele hier im Forum, vor allem Mitleser, wollen etwas lernen und verstehen. Dies ist keine DIY Elektroanlagen Anleitung und ich rate jedem ab etwas zu tun was er nicht kann, darf, oder nicht versteht.

Elektroarbeiten gehören in fach und sachkundige Hände ! Aber Fragen darf man stellen !

MfG
    Martin
    Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Grundfragen Elektrotechnik

Besser hätte ich es nicht formulieren können.
      Ich wollte es nur verstehen.
      Ich mache nur Sachen wo ich mir zu 100% sicher bin. Für den Rest habe ih meinen Eli 😃

Kommentar

Ums auf den Punkt zu bringen, für mich ist dieses Thema durch!

Gerade bei derartigen Fragen mit Background lernte ich frühzeitig mich auf eine Person meines Vertrauens zu konzentrieren. Und wenn schon ein "Eli" als direkter autorisierter Ansprechpartner da ist dann wäre dieser mein Ansprechpartner = Vertrauensperson. Diese trägt letztlich alleinig die Verantwortung und kann ggf. auch eine Wiederverplombungsmeldung ausfüllen. Er kennt auch die realen Gegebenheiten und ist akzeptierter Ansprechpartner des EVU.

Fragen/Meinungen einzuholen steht jedem frei. Bezeichne ich in diesem Falle als nicht zielführend. Es besteht die Gefahr den direkten Ansprechpartner zu verärgern. Zumal aus den Postings, aus den Antworten die "fachliche Qualifikation des Schreibers (Geselle, Meister, Ing)" nicht zu entnehmen ist.

Kommentar

Lädt...
        X