Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Türstation konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Gira Türstation konfigurieren

Hallo Zusammen,

im Juni bekomme ich meine neue Haustüre geliefert und stehe noch immer vor einem Problem.

Aus Kostengründen habe ich mich gegen Siedle Steel- und für Gira entschieden.

An die Garagentorflanke soll die Edelstahl Türstation von Gira (ohne Kameramodul) und im unmittelbaren Blickfeld der Garagentorflanke unterhalb des Schlafzimmerfenster soll die IP- Aussenkamera montiert werden (nicht Gira sondern fremd).

Innen soll dann das Gira Video Terminal zunächst nur im Erdgeschoss montiert werden.

Heißt also, wenn zukünftig am Garagentor ein Gast steht und schellt, möchte ich mit diesem über mein Video Terminal kommunizieren und ihn auch sehen (fremdkameta unterhalb Schlafzimmer!) und ggf. Einen Türschlosskontakt öffnen können.

Nun meine Frage: Was genau brauche ich jetzt alles von Gira?hat jmd. Erfahrungen hiermit gemacht?

Ich Blick da einfach nicht durch, 2-Draht, IP, Steuergeräte Video und Audio usw...

Hi,

du benötigst:

Gira Türstation (nach deinen wünschen)
    Gira Audio Steuergerät Türkommunikation
    Gira Video Terminal
    Gira TKS IP Gateway (wird benötigt für die Aufschaltung der externen Kamera)

Die Sprechverbindung funktioniert dann über Bus. Mit dem IP Gateway bindest du die externe Kamera ein. Diese muss natürlich dann eine IP Kamera sein.

Gruß Benjamin

Kommentar

Hallo Benjamin, danke für die Antwort!

Darf ich noch etwas Fragen?

Ich habe Altbau und seit ich hier im Forum bin, sehe ich und lese ich von vielen Leuten hier die tollsten Systeme mit KNX, da werde ich echt neidisch...

Wäre es übertrieben, wenn ich so ein Gira 19Zoll an die Wand hänge? Ich würde nämlich langfristig gerne noch mehr Kameras einbinden, laut Gira kann man beim Video Terminal ja nur 3...

Da ich am 3.6. endlich meine neue Haustüre bekomme, mit Fihr MULTITRONIC 881, würde ich die dann auch sehr gerne dort einbinden, wenn möglich...

Was meinst Du?

Kommentar

Lädt...
      X