Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Beschriftung - UZ005 oder VZ602 ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Hager Beschriftung - UZ005 oder VZ602 ???

Hallo Zusammen,
    als ich die Woche bei Hager war, sah ich schöne Beschriftungsstreifen, welche auf die Abdeckhauben geklebt werden und man mehr Beschriftungsfläche hat, als in den kleinen "Kläppchen" in den LS, FIs, Aktoren usw.

Problem ist nur, dass ein Schulungskollege meinte das wäre der Hager Artikel UZ005. Nun wollte ich mir für meinen ganzen Verteiler diese bestellen, aber ich auf den Bildern zu UZ005 sehe ich nicht das es diese sind sprich nichts zu erkennen, da anscheinend auf den ganzen Fotos im Internet die Rückseite zu sehen ist.
    Bei der Suche fand ich den Artikel VZ602 was auch so ähnlich aussieht und bin nun verunsichert welcher nun der ist, welchen ich Suche und da ich ca. 40 Stück brauche, möchte ich nicht das falsche bestellen.

Kennt Ihr diese beiden Hager Artikel?

Das was ich sah, ist aus leicht matten Klarsichtkunststoff, ähnlich dem Deckblatt eines Schnellhefters nur stärker/dicker, hat auf der Rückseite ein dünnes doppelseitiges Klebeband und ist geschätzte 20-25mm hoch und vermutlich 12TE`s lang. Man kann die vordere Abdeckung was unten mit der Rückseite verbunden ist, leicht nach vorne ziehen und einen Beschriftungsstreifen einlegen.
    Als Anhang mal meine Querschnittszeichnung

Könnt Ihr mir sagen was nun das richtige ist was ich suche?

Danke Euch!!!

Gruß
    Sven
    Angehängte Dateien

Hallo Sven,

die Bezeichnung UZ005 ist schon richtig.
    Bei Hager.de ist nur ein Streifen mit Klebetasche abgebildet.
    UZ005 ist aber ein Satz á 12 Streifen mit 12 Taschen.
    Mir ging es da immer nur um die Taschen, da ich die Beschriftung
    mit Semiolog auf blanko A4 mache und dann ausschneide.

Gruß aus Rostock

Kommentar

Hallo Dirk,
      recht herzlichen Dank für die Info!!!

Die Einlegestreifen brauche ich auch nicht unbedingt, da ich ja auch mir selber was basteln werde. Gibt es die Taschen auch einzeln oder sind es dann sogar die anderen genannten "VZ602"?

Grüße aus Gelnhausen
      Sven

Kommentar

Mit den VZ602 habe ich noch nicht gearbeitet. Das sind die für
        Hager`s Kleinverteiler (auf Putz, weiße PVC-Haube, bis max. 4 Reihen).
        Diese Streifen scheinen 14 TE zu haben und sind etwas höher als die UZ005. ---> mehr Platz zum Bemalen .
        In welchen Abpackungen es die bei Hager gibt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich bleib´bei UZ005.

Gruß Dirk

Kommentar

Hi

hast du die schon bestellt und könntest ein Bild von der Vorderseite einstellen? Ich hatte die VZ602 (zumindest glaub ich das) bei meinen Innenelementen dabei. Diese haben vorne eine Kleine Schräge an dem Klarsicht.
          Jetzt weis ich aber wirklich nicht mehr ob das wirklich die sind. Und welche besser sind weiß ich natürlich auch nicht.

Kommentar

Hallo,
            habe diese zwar noch nicht montiert/geklebt aber werde sofern ich es nicht vergesse, mal ein Foto heute Abend machen.

Gruß
            Sven

Kommentar

Hi
              könntest du vlt ein Foto bis zum WE einstellen wäre echt klasse?

Kommentar

Mosche,
                bin halt heute Nacht noch aktiv geworden und habe Fotos gemacht
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ja Sauber!!!
                  Vielen Dank. Könntest du noch bitte die genauen Abmessungen und die Artikelbezeichnung dazu schreiben. Würde mir wirklich helfen.
                  Wie lang sind die genau?

Kommentar

UZ08Z1 Bezeichnungsstreifen 1m
                    Den Rest wird Dir googel sagen können, da ich auf der Arbeit bin.

Es gibt diese auch 12TE lang, aber ich habe mir lieber 10Stk. 1Meter Streifen gegönnt um durchgänige Beschriftung zu haben, da ich auch teilweise durchgänig die LS usw habe.

Kommentar

Sven - hast du dir auch die Arbeit gemacht die kleinen Einleger für "hinter Kläppchen" RCD + LS Hager Quick-Connect zu erstellen und evt. ein fertiges Template für Hager Semiolog.
                      Hab mir die SW gerade mal installiert - aber so zwischen "Tür und Angel" habe ich nix gescheites hinbekommen. Was ich mir vorstelle z.B. F1 Waschmaschinensymbol, etc.

LG und Danke
                      Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                        Sven - hast du dir auch die Arbeit gemacht die kleinen Einleger für "hinter Kläppchen" RCD + LS Hager Quick-Connect zu erstellen und evt. ein fertiges Template für Hager Semiolog.
                        Hab mir die SW gerade mal installiert - aber so zwischen "Tür und Angel" habe ich nix gescheites hinbekommen. Was ich mir vorstelle z.B. F1 Waschmaschinensymbol, etc.

LG und Danke
                        Daniel
                        Du, auch hier war ich faul
                        Aber darf ich fragen, ob Du da bereits was hast? Habe sich so fast 100 LS, auch wenn viele noch nicht in Betrieb sind.

Bye bye
                        Sven

Kommentar

Ich habe die RCD's und LS mit einem 12 mm Dymo-Band beschriftet. Passt genau hinter die Klappe.

Kommentar

Zitat von floba Beitrag anzeigen
                            Ich habe die RCD's und LS mit einem 12 mm Dymo-Band beschriftet. Passt genau hinter die Klappe.
                            Dymo hat hierfür ein spezielles klebefreies Band S0718380 im Programm. Dieses mit 11mm etwas schmaler und passt somit perfekt hinter die Klappe der Hager LSS.
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                            X