Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchmelder mit Relais

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Rauchmelder mit Relais

Hi,

mal eine Frage:
    Kennt jemand von euch Rauchmelder, die man Unterputz in einer abgehängten Decke einbauen kann, also ohne Sockel sichtbar . Kann auch ein Hitzemelder sein. Muss aber dafür ein Relaismodul eingebaut haben.

Danke

Gruß Simon

sowas hier???

GEV - Gutkes - Lichtsysteme - Hauskommunikation - Brandschutz - Rauchmelder FMR 3040<br/> FlammEx

Kommentar

Hi,

ich hab mittlerweile etwas gefunden, wie ich das aber noch Ansteuern kann, muss ich noch abklären, da ich selber keinen LSN Zugang an der EMZ habe, müsste aber eigentlich mit Spannung und Relaiskontakt funktionieren,..

muss aber erst geklärt werden.

FAP?520 Automatische Brandmelder LSN improved version

Habe keine Lust, mir noch einen Bus zuzulegen nur für die BMZ. Auch muss ich mal schauen, wer da Preise nennen kann.

Ansonsten finde ich das Design Top.

Kommentar

Geiles Teil!!!!

Sowas will ich auch haben :-))

Ich renoviere gerade meinen Flur und möchte auch einen Rauchmelder installieren!

Irgendwie soll er auch an mein EIB / KNX System angeschlossen werden, um bei Alarm zusätzlich alle Lichter anzuschalten und die Rolläden hochfahren zu lassen.

Wenn Du eine Lösung über Relaisansteuerung etc. für das Teil hast, wäre es super wenn mir das hier posten könntest.

Sowas in der Art hast du ja auch vor, oder?

Kommentar

Ja :-)

Ich hab das mal wo gesehen und dann solange gesucht, bis ich das gefunden hatte. Ich habe aber auch nirgendwo in diesem Objekt eine BMZ mit LSN Anschaltung gefunden...daher muss es ja auch ohne irgendwie gehen.

Es ist lediglich eine klassische EMZ vorhanden, (keine BMZ) an denen die dranhängen....

Daher müsste es eigentlich über einen Sockel gehen mit Relais UP und Versorgungsspannung.

Kein weiterer hässlicher Sockel ....

Kommentar

Wäre auch an einer bezahlbaren UP Lösung mit Alarmmeldung auf den Bus interessiert..

Kannst du Bescheid geben, wenn du weist, wie du die Teile anschließt und was der Spaß kostet?

Gruß
            Wk

Kommentar

Hat sich da schon was ergeben? Ich bin aktuell am renovieren ... könnte den gerade super einbauen :-))

Kommentar

ohne einer LSN BMZ werden die RM nicht funktionieren....daher ...

Und die LSN BMZ hab ich nur deswegen nicht gefunden, weil die BMZ zu diesem Zeitpunkt noch nicht installiert war...soviel dazu :-(

Die Melder selber sind super im Design, jedoch nur dafür eine BMZ anzuschaffen macht keinen Spaß ....

Kommentar

Schade, .... muss mal meinen Elektriker fragen, vielleicht hat er noch nen Vorschlag bzw. nen schönen unterputz Raumelder.

Kommentar

Lädt...
                  X