Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roto MVS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Roto MVS

Hi,

ich bin schon seit Stunden auf der Suche nach den Reedkontakten, wie sie auf dem Foto zu sehen sind.

Es handelt sich dabei um die ROTO MVS-C Reedkontakten.

Desweiteren suche ich den passenden Magneten, der auf das Gestänge draufgeschraubt/gesteckt ist.... An den Fenstern ist am Gestänge eine Position frei, wo nur der Magnet eingsteckt werden müsste...

Wo kann ich das im Internet bestellen?

http://ftt.roto-frank.com/uploads/pi...S_C_Magnet.jpg
    Achtung: Die Kontakte müssen der VDS Klasse C entsprechen, B genügt leider nicht.

Danke

Gruß Simon
    Angehängte Dateien

Schon mal bei Roto angefragt? Die sind doch eigentlich sehr hilfsbereit...
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

ELV liefert den als MVS-B. Vieleicht mal da anrufen? die Chance besteht ja wenn Sie B liefern können das das auch mit C geht.

VdS-Fenstersicherung ROTO MVS - Kontaktelement | ELV-Elektronik

http://www.elv.de/falzmagnet-roto-vd...sicherung.html

Kommentar

Ich habe es heute schon bei ein paar online-shops probiert, darunter auch ELV, niemand will beschaffen....:-(

Kommentar

Ich probiers mal beim Conrad_Sonderbeschaffungsservice:

https://www.conrad.de/ce/de/ProcureS...derbeschaffung

Vielleicht hab ich ja dort Glück...

Kommentar

Roto MVS

Frag mal bei roto die sind sehr nett im Service.

Kommentar

Na schön :-), dann werd ich morgen mal bei Roto direkt anrufen, hab denen gestern zwar eine E-mail gesendet, jedoch keine Nachricht bis jetzt erhalten...

Kommentar

Hi,

Roto hat eben auch einen guten Service für Private und nicht nur für gewerbliche.

Da kotzen einige Gewerbliche drüber, aber selbst den Krümelkram wollen sie auch nicht machen, weil es sich für sie nicht rechnet.

Ich finde es toll von Roto. Ich hatte noch andere Hersteller, da habe ich mir die Zähne dran ausgebissen und muste mir einen Großhändler suchen, damit ich dann endlich an die richtigenTeile kam.

Ich habe schon einige Teile zum Umrüsten dort gekauft, der Preis ist ok und die Teile passen dann auch. Das geht per email (mit Teilenummer oder Photo) oder per Anruf. Dann bekommt man ein Angebot per mail, was man dann bestätigen muß, ggf. auch mit anderen Anzahl.

Wie gesagt, das geht gut.

Gruß Tbi

Kommentar

Hersteller Anfragen ist immer die Beste Idee. Und wenn die einem nicht weiterhelfen, dann ist es auf jeden Fall das Falsche Produkt vom falschen Hersteller.

Die sollten immer ein Interesse haben, Ihr Kram verkaufen zu können und so einen Kunden zufrieden zu stimmen.

Immerhin empfielst du ja dann auch Roto weiter als gute Firma und der nächste Ordert dann da 40 Beschläge mit allem drum und dran.

Viele Grüße

Kommentar

Hi,

nach meinem Anruf bei Roto Frank bekam ich in kürze eine Email .

Es wurde mir dabei ein Angebot erstellt, ist also möglich.
                    Was mich dabei aber nun etwas wundert ist der Preis.

Mir ist durchaus bewusst, das Reedkontakte der VDS Klasse C etwas teurer sind.

Aber diese Längen.....

für die 2 Nachrüstclips mit Magneten und für 2 mal den MVS Kontaktelement VdS_Klasse C wird mit Nachnahme ein Preis von etwa 330 Euro fällig.
                    Macht pro Fenster /Flügel 165 Euro.

Noch Fragen?

zur Info:
                    Woanders kosten

Reed kontakte MVS VDS_klasse B
                    + MVS Magnete dabei zu je 2 Stück insgesamt 50 Euro!!!!

Macht pro Fenster / Flügel 25 Euro......

Bei VDS _ B bekomm ich gegenüber VDS _C 2 Alarm_Bewegungsmelder geschenkt......

Kommentar

Hi,

nun nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Also in einem MVS C sind auch zwei Reed drin. Denn der kann Fremdfeld Erkennung. Also wenn einer Außen am Fenster eine Dicken Magneten ran hält kannst der das erkennen. Must mal genau nach schauen.

So wie der Preis ist vermute ich, dass Du hier gesamte Beschläge bekommst.

Man kann die einen Magnete nur einklippen, das ist aber großer Murks. Oder man kauft sie fertig moniert auf dem Beschlag. Dann muß man den Beschlag neu kaufen. Ich weiß nicht was Du angefragt hast, aber da ist wohl mehr dabei.

Ist das ein Umrüstung ? Dann müssen ggf. auch noch andere Beschlagsteile ersetzt werden, damit die neuen mit den Magneten (entweder als Verlängerung oder Eckumlenkung) eingesetzt werden können.

Die Ersatz Beschläge sind dann von Dir auch noch auf Länge zu schneiden. Das wird sonst im Werk per Maschinen gemacht. Bei einer Umrüstung must Du das selbst machen. Da sind die Beschlage dann von xxx bis yyy Länge.

Also sag mal was Du genau machen willst und was für Teile im Angebot stehen. Ich kenne die Preise für die MVS C nicht, aber die MVS B waren nicht wesentlich teuerer als bei Conrad.

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen

So wie der Preis ist vermute ich, dass Du hier gesamte Beschläge bekommst.

Du glaubst mir es nich :-)

2 X Roto MVS-C _Klasse C Reedkontakt
                        Materialnummer 292114

Roto hat Nettopreis von ca 105 Euro aufs Angebot gesetzt...pro Stück !

2 X MVS-Montageset
                        Materialnummer 29211

Hier wird mit etwa 30 Euro Netto pro Magnet und das ist auch nur ein kleiner Magnet....der auf den Beschlag gesteckt wird....

Ich dachte auch erst, dass es bei 330 Euro ganze Beschläge sein müssen, dem ist aber nicht so, es sind nur die Reed Kontakte mit dem Magneten .... Und bei den Preisen etwas mehr als Suspekt ...

Ich muss für ein Objekt die Fensterkontakte nachrüsten , sind neue Fenster . Die Fenster haben sowohl oben und seitlich eine freie Stelle im Getriebe , an der nur der Magnet fehlt. Daher sollte es mit dem Nachrüstclip Magneten, der Bei Roto unter Mvs Montageset 29211 geführt wird , eigentlich getan sein. Die Beschläge selber sind von Si Aubi .
                        Und notfalls Bohr ich ein Gewinde in die Stelle.

Vds-Klasse C weil es so gefordert und auch gewünscht ist.

Der Witz ist jedoch, ich habe eine Sonderbestellung beim großen C aufgegeben , für den Mvs -C Reedkontakt 292114 einen Höchstpreis von 40 Euro festgelegt.

Ich habe gestern nachgefragt, Conrad hat angefragt, bez. Beschaffung und Preis. Meine Bestellung wurde angenommen und ist nun bestellt, angeblich. Ich bin gespannt ...

Kommentar

Hi,

ich glaub Dir schon ;-)

Also über 100 € für ein MVS C ist schon etwas heftig. Die 40 € passen da schon besser. Immerhin sind ja 2 Reeds drin.

Diese Klippmagnete mag ich nicht, weil sie oft abbrechen sollen.

Das klingt etwas danach dass die Gwerblichen den Druck erhöht haben und Roto nun an Privat nur zu überhöhten Preisen anbietet.

Schaun wir mal.

Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
                            Also über 100 € für ein MVS C ist schon etwas heftig. Die 40 € passen da schon besser. Immerhin sind ja 2 Reeds drin.
                            Ich glaube, ich habe pro Reed 3€ bezahlt.

Das kann also nicht so ganz der Grund sein...

OT:
                            Hehe.. Bei 200€ pro Fenster kann man ja von Kunststoff auf Holz-Alu umsteigen und dann meine DIY Variante für 6€ pro Fenster nehmen

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

@Henfri:

Welche dIY Kontakte hast du genommen ???

Kommentar

Lädt...
                              X