Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Switch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich mich auch grade mit dem Thema beschäftige:

Was spricht gegen den Linksys LGS124P , den es für (im Vergleich) günstiges Geld gibt, wenn man nicht managen möchte und PoE und Gigagit wichtig sind.

Ist der Stand By Verbrauch von knapp 8 Watt vlt etwas sehr hoch?

Gruß
    Chris

Kommentar

Hallo,
      nocheinmal eine grundsätzliche Frage:

Sehe ich das richtig, dass alle managbaren POE Switche einen ERHEBLICH höheren StandBy Verbrauch haben >25Watt - auch wenn kein POE-Gerät angeschlossen ist?
      Auch gibt es eigentlich keine lüfterlosen Varianten. Das ist halt schade, wenn man erst mal nur ein oder zwei Geräte anschließen will, sich ein röhrendes und stromfressendes Monster in den Keller hängen muss.
      Ein POE-Injektor macht in meinen Augen nur Sinn, wenn es bei einem - maximal zwei - POE Geräten auch wirklich bleibt.

Gruß
      Chris

Kommentar

Es gibt auch PoE Midspan's für mehrere Ports.
        Würde ich immer vorziehen, da man dann bei einem günstigen normalen Switch bleiben kann.

z.B. Assmann DN-95111 Digitus PoE Midspan: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kommentar

Moin moin Alle

Dlink DGS-1210-10P

10 Port alle POE
          Smart/managebar (VLAN/Multicast auch mit IPV6)
          Laut datenblatt
          kein Lüfter
          Stanby ohne POE 8W
          Betrieb ohne POE 12,5W

Datenblatt http://www.dlink.com/-/media/Busines...heet_EN_EU.pdf

Aber aufgepasst nur der 10P ist ohne Lüfter.

Grüße
          Matthias

Kommentar

Was ist mit diesem Switch DGS-1210-24P empfehlenswert?
            Oder doch eher die Variante mit den 2 Switches DGS-1210-24 und DGS-1210-08P.

Wie laut sind die Lüfter beim 1210-24P?

• DGS-1210-24P
              • 20x 10/100/1000Mbit/s TP (RJ-45) Port
              • Port 1-12 bis zu 30W (802.3at)
              • PoE-Kapazität max. 85W
              • 4x Mini GBIC (SFP) Slot

Kommentar

Zitat von rok123 Beitrag anzeigen

[/LIST]
              Googel mal ... dann findest Du zumindest zwei Amazon Bewertungen in Sachen Lüfter

Kommentar

Ich habe mir genau das Modell gekauft, aber da wir noch nicht umgezogen sind, nur kurz im Testbetrieb angehabt.

Ich bin zufrieden mit der Lautstärke, da die Lüfter wirklich runterregeln nach dem Hochfahren.
                Es ist jedoch kein Switch, den du unter den Schreibtisch stellst - dafür ist er dann doch zu laut. Bei mir kommt er in mein Netzwerk / KNX - Räumchen hinter eine verschlossene Tür.

Ich würde ihn nicht offen stehen lassen wegen des Lüftergeräusches - ansonsten war es der Switch mit dem besten P/L-Verhältnis, der meine Anforderungen erfüllt hat. und PoE funktioniert auch wunderbar ;-)

Lautstärke ist halt sehr schwer zu beschreiben ...

Gruß
                Chris

Kommentar

Moin moin

Zitat von rok123 Beitrag anzeigen

Auf der Arbeit haben wir den 1210-24P läuft problemlos.

Die Lüfter hört man allerdings schon, auch wenn die runtergeregelt werden. Für den Wohnbereich ist das zu laut.

Privat zu hause habe ich deswegen 1210-10P genommen, die haben KEINE
                  Lüfter sind also geräuschlos. Ich habe den geplanten 1210-24P durch 3 x 1210-10P ersetzt wegen der Lautstärke.

Wenn das ganze in einen Technikraum kommt stört das natuerlich weniger.

Grüße
                  Matthias

Kommentar

Hallo Zusammen,
                    also stimmt die Aussage der Amazon Bewertung nicht, dass die Lüfter konstant auf volle Pulle laufen und nicht geregelt werden?

Diese Aussage hat mich nämlich bislang vor einem Kauf abgehalten...

Gruß
                    Sven

Kommentar

In den Datenblättern findet man folgendes

-->DGS-1210-08P, DGS-1210-16, DGS-1210-24, DGS-1210-24P DGS-1210-48 Gigabit Smart Switches with Fibre Uplinks | D-Link Deutschland
                      DGS-1210-08P, DGS-1210-16 und DGS-1210-24: geräuschlos ohne Lüfter

Mein DGS-1210-08P hat jedenfalls auch kein Lüfter und somit auch keine Lüftergeräusche und laut datenblatt soll soll der DGS-1210-24 auch kein Lüfter haben.

Kommentar

also stimmt die Aussage der Amazon Bewertung nicht, dass die Lüfter konstant auf volle Pulle laufen und nicht geregelt werden?
                        Man hört beim Hochfahren, dass die Lüfter auf volle Drehzahl geregelt werden, und diese dann wieder heruntergeregelt wird, wenn der Switch komplett fertig hochgefahren ist.

Trotzdem ist kein absoluter Flüster-Switch danach!!!

Kommentar

Moin moin

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          In den Datenblättern findet man folgendes

-->DGS-1210-08P, DGS-1210-16, DGS-1210-24, DGS-1210-24P DGS-1210-48 Gigabit Smart Switches with Fibre Uplinks | D-Link Deutschland
                          DGS-1210-08P, DGS-1210-16 und DGS-1210-24: geräuschlos ohne Lüfter

Mein DGS-1210-08P hat jedenfalls auch kein Lüfter und somit auch keine Lüftergeräusche und laut datenblatt soll soll der DGS-1210-24 auch kein Lüfter haben.
                          Es ging aber um den 24P und der hat Lüfter

Grüße
                          Matthias

Kommentar

Lädt...
                          X