Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Auswahl Türsprechanlage

Hallo zusammen,

im Moment bin ich gerade auf der Suche nach eine Türsprechanlage. Die Sprechanlage soll in eine Alu-Säule integriert werden.

Bei der Suche bin ich über folgende Anlage gestossen:

2N EntryCom IP Audio-Kit « Keil Telecom

Größter Vorteil dieser Variante wäre m.M., dass die Elektronik nicht direkt in der Säule verbaut werden muss (Sicherheitsaspekt).

Hat von Euch jemand bereits Erfahrung mit dieser Variante und welche Kombination aus Lautsprecher und Mikro könntet Ihr mir für den Einbau in die Säule empfehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Patrick
    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Hallo Patrick,

was macht es für Dich sicherer die Anlage nicht in die Säule zu integrieren (Diebstahl- oder Feuchtigkeitsschutz)? Oder möchtest Du Lautsprecher/Mikrofon komplett abgesetzt ausführen (dann wäre es natürlich interessant wieviel m zwischen Audio-Kit und Säule liegen soll).

Gerade von Keil gibt es zB. schon eine fertige Säule Standsäule « Keil Telecom
    Hast Du Dir die schonmal angesehen oder willst Du zwingend etwas eigenes/anderes verbauen?

Noch ein Tipp: Überlege Dir gut ob Du nicht gleich mit Video machst ein Nachrüsten ist nämlich (derzeit) nicht möglich. Oder löst Du Video über eine Webcam?

Gruß
    Franc

Kommentar

Hallo Franc,

der Plan ist Lautsprecher/Mikrofon in der Säule zu verbauen und die zugehörige Elektronik in der ca. 10m entfernten Garage zu installieren.
      Könnte ich hierfür das Modell ET 400 (Keil ET4xx-Serie « Keil Telecom) verwenden oder hättest Du eine andere Empfehlung?
      Fertige Säulen habe ich mir einige angesehen, allerdings liegt das Material für eine eigene Säule bei ca. 70€ und eine entsprechende Edelstahl-Frontplatte würde mir ein Bekannter günstig anfertigen, von daher scheiden die fertigen Lösungen aus Kostengründen aus.

Auf Video in der Säule kann ich eigentlich verzichten, da ich bereits eine IP-Kamera in Richtung Eingang habe und zum anderen habe ich ja auch beim EntryCom IP Audio-Kit eine zweite Lan-Schnittstelle - hier könnte ich ja dann immer noch eine entsprechende IP-Kamera in die Säule integrieren. Allerdings habe ich bisher leider noch keine Einbau-Kamera gefunden die preislich im Rahmen liegt.

Ergänzen möchte ich die Säule dann noch mit einem RFIF-Leser von Towitek (TowiTek Universal-Zugangscontroller UAC400 TWT2020 Baustein 12 V/DC im Conrad Online Shop | 191580). Die Antenne hat zwar im Original nur ca. 1,5m Kabel, da ich die Elektronik hier aber auch in der Garage unterbringen werde, habe ich mal mit verlängertem Kabel getestet und es läuft problemlos.

Gruß

Patrick
      Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Kommentar

Lädt...
      X