Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Produktvorstellung: DXSdata MRA Player (MultiRoom Audio Software)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Produktvorstellung: DXSdata MRA Player (MultiRoom Audio Software)

Möchte euch hiermit (m)eine Realisierung einer MultiRoom Audio-Lösung vorstellen, die alle üblichen MultiRoom-Wünsche abdeckt (Steuerung durch KNX-Komponenten, unabhängiger Parallelbetrieb mehrerer Zonen, verschiedene Quellen, beliebig erweiterbar, ...) und vergleichsweise sehr günstig ist.

Haupt-Features der Software:
    • Abspielen verschiedener Audioquellen unabhängig in unlimitierten Räumen / Zonen
    • Client-Server-Modell; MRA Player Server läuft als Windows-Dienst im Hintergrund
    • Zugriff über Windows-Applikation und Web-Interface, d.h. man kann auch Smartphones zur Steuerung des Audiosystems verwenden. Das Web-Interface ist anpassbar.
    • Benutzerdefinierte Befehle / Event Handling: Steuerung externer Audiogeräte; z.B. Einschalten eines Verstärkers, wenn eine bestimmte Zone aktiviert wird.
    • Verschiedene Audioquellen verfügbar: Webstream / Internetradio, Ordner / Playlist, Audio-CD
    • Steuerbar über HTTP-Befehle, z.B. zur Integration ins SmartHome (EIB-/KNX-Taster, etc.)
    • Sprachausgabe
    • Funktioniert auch in virtuellen Umgebungen wie Hyper-V etc.
    Auf meiner Webseite findet ihr einige Einsatzbeispiele, Screenshots, Fotos und Videos der Realisierung.
    Der Player kann kostenlos mit 2 Zonen getestet werden.

Bei Fragen einfach an mich wenden.
    Konstruktive Kritik sowie Anregungen sind natürlich immer willkommen.
    Bei Interesse bieten wir gerne auch individuelle Komplettlösungen an, d.h. inkl. Netzwerk-Hubs, Soundkarten, Verstärkern etc. für eine beliebige Raumanzahl.

Weitere Infos:
    MRA Player | DXSdata
    DXSdata

Sieht gut aus.

Aber beim Thema Multiroom finde ich einfach nicht den Stein der Weisen. Alles ist mit großen Kompromissen verbunden. Vielleicht muss ich ja da tatsächlich mal selber ran und was auf den Markt werfen.

Kommentar

Lädt...
    X