Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open-Collector/Optokoppler an Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Open-Collector/Optokoppler an Binäreingang

Hallo,

ich stehe momentan vor der Herausforderung, die vorhandene Brandmeldeanlage und die Einbruchmeldeanlage an KNX anzubinden.

In Sachen Elektronik bin ich leider nicht ganz so fit, deshalb die Frage:
    • Die BMA stellt Ausgänge über Optokoppler zur Verfügung. Da gibt es den gemeinsam genutzten Ausgang "Optokoppler +", "Optokoppler 1", "Optokoppler 2" usw.
      => Kann ich die direkt an einen potentialfreien Binäreingang anschließen? Wie gehe ich mit dem gemeinsamen Plus um?
    • Die EMA stellt Ausgänge über Halbleiterausgänge (max. 30 V DC / 50 mA pro Ausgang) als open collector (LOW aktiv) zur Verfügung.
      => Wie schließe ich diese an Binäraktoren an? Geht ein direkter Anschluss? Falls ja, welche Art von Binäreingang? Ein potentialfreier wirds ja wohl nicht sein, dann eher einer für 24 V DC?

Grüße,

Robert
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Zum Thema Optokoppler: Nach meinem Verständnis sind Optokoppler potentialfrei. Ich könnte also einen Binäraktor für potentialfreie Kontakte direkt anschließen, oder?

Halten Optokoppler die Abfragespannung von 12 V DC eines z.B. MDT-Binäraktors aus?
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Lädt...
    X