Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bekomm die Türstation nicht hin.Gira und so...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Ich bekomm die Türstation nicht hin.Gira und so...

Hallo Zusammen,

endlich ist meine neue Haustüre drin und ich bin bereit für Türstation/Wohnungsstation.

Ich habe vom E- Verteiler- Kasten bis zur Garage, dort soll die Türstation installiert werden, ein 8x0,8 Kabel liegen.

Besonderheit:

An der Wohnungsstation soll keine Hersteller- Kamera angeschlossen werden, sondern nur Klingel und Sprechanlage, aber eine FREMDKAMERA soll eingebunden werden.

Warum Fremdkamera? Die Türstation zeigt der kompletten Tagessonne voll entgegen, daher ist eine Verwendung des Kameramoduls unsinnig.

Statt dessen soll weiter oberhalb der Hausfassade die Fremdkamera installiert werden und Richtung Eingangstor respektive Türstation ausgerichtet werden!

Nun die Frage: Wie realisiere ich das?

Gerne würde ich jetzt gIra verwenden, aber das mit der Möglichkeit einer Frwmdkamera bringe ich einfach nicht unter.

Gira TKS IP Gateway? Geile Sache, aber die Kosten stehen kaum im ordentlichen Verhältnis für nur eine Aussenkamera zur Eingangsbewachung...

Kann ich das auch anders machen, 2 Draht Bus oder so?

Freue mich über jeden Rat!

Es gibt ein Kamera Gateway für analog cams. Ansonsten tks ip gw, dann bis zu vier ip cams.
    Gruß Hannes

Kommentar

Das kann doch nicht alles sein? Wie gesagt, Ip Gateway ist keine Option, weil viel zu teuer noch dazu hab ich soviel ich weiß noch eine max Auflösung die nur möglich ist und somit fast jede anständige IP Fremdkameta rausgeschmissenes Geld...

Kommentar

Dann hilft nur eine Analogkamera, die 12V DC als Stromversorgung braucht und 2 Drähte von BNC/2-Draht für das Signal.

Innen dann einen Monitor, den Du
        1. manuell anschalten kannst oder
        2. über Klingelsignal angesteuert wird (ein Relais dazwischen)

Gruß
        Andreas
        Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Wär mal interessant zu erfahren, welche Funktionalitäten bzgl. "Einbindung Fremdkamera" überhaupt benötigt/ gewünscht werden.

Wo soll eigentlich dann das Kamerabild im Hausinneren sichtbar sein?

Propriätere Kamera-Monitor-Lösung?
          IP Cam für DArstellung im Browser (Tablett, Handy, PC, ...)?

Gruß, Markus

Kommentar

Wenn ip zu teuer dann analog gw oder eben kein gira. Ist halt so.
            Gruß Hannes

Kommentar

Hallo Markus und Andreas,
              danke für Eure Antworten!

Also im Erdgeschoss soll am liebsten als Wohnungsstation ein Video Terminal von Gira installiert werden.

Über das Terminal möchte ich gerne bei Klingelbetätigung außen, dass Autom. Der Bildschirm das Bild anzeigt und ich mit dem Gast natürlich kommunizieren kann und final Tür öffnen...

Aber wie gesagt, ich habe nach draußen nur 8 Leitungen zur Verfügung...

Da muss es doch eine Lösung für geben? :-)

Kommentar

AW: Ich bekomm die Türstation nicht hin.Gira und so...

Hallo

Hat sich schon jemand mal mit dem neuen BuschJäger IP Gateway beschäftigt? Kostet ein viertel des Gira.

Markus

Kommentar

Ich verstehe das ganze Problem nicht... Du hast 8 Adern, das reicht vollkommen aus. Von Gira gibt es eine externe Kamera und (wie bereits oben erwähnt) ein Kameragateway, womit NICHT das IP-Gateway gemeint ist. Einfach mal bei Gira.de im Onlinekatalog die Türkommunikation genauer ansehen.

Kommentar

Also wenn ich mit dem onlinekatalog von gira klar käme, würde ich sicherlich nicht mein Problem hier kommunizieren.

Was genau mein Problem ist, habe ich ja bereits am Anfang ziemlich dezidiert zum Ausdruck gebracht.

Davon ab ist die externe Kameta von Gira keine Option, da die Kamera im nicht überdachten Aussenbereich hängen soll...

Mittlerweile habe ich auch so ziemlich jede Produktbeschreibung von Gira online durch und finde keinen Hinweis auf eine genaue Erklärung hinsichtlich meiner Vorstellungen, leider...

Kommentar

Dann würde ich es mal bei der technischen hotline gira versuchen, die sind fit
                      Gruß Hannes

Kommentar

Gira Kamera Gateway für Integration von konventionellen Kameras auf Gira TK-Bus:

Gira TKS-Kamera-Gateway

Jetzt wurde das Gateway 3 mal genannt, wenn Du jetzt immer noch nicht auf die Lösung kommst, dann ist Dir leider nicht zu helfen.

Du kannst Dir bei Gira auch das Systemhandbuch Türkommunikation laden.

Kommentar

:-) ok...

Kommentar

Lädt...
                          X