Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agfeo 181 Plus EIB --> TLE Siedle 051-01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Agfeo 181 Plus EIB --> TLE Siedle 051-01

Hallo Eibler,

ein wenig OT aber eventuell könnt ihr mir helfen. Ich habe bei einem Freund versucht eine TLE 051-01 von Siedle mit einer Agfeo Telefonanlage 181 PLUS EIB zu verbinden. Jedoch bekomme ich es nicht gebacken.

Kann mir jemand ein Tipp geben.

Ist es möglich die Türsprecheinrichtung dirkt an der Anlage zu betreiben?
    Oder brauche ich zwingen einen 4/2 Draht Wandler? Eine TSA ist auch noch vorhanden. Die Anlage hat schon einmal mit einer Auerswaldanlage funktioniert.

Habe alles versucht aber ich bekomme es nicht zum laufen.

Was muss ich für Einstellungen in der TK-Suit vornehmen?

Danke für die Hilfe.

Das Siedle Modul lässt sich doch gar nicht direkt an die 181 anbinden. Die Anlage hat nur einen Analogport, der sich umstellen lässt zuzr TFE Schnittstelle. Dort kann dann so etwas angeschlossen werden:
    AGFEO

Kommentar

Hallo,

danke für deine Hilfe. Das hatte ich mir schon gedacht.
      Es ist ja auch noch die TSA 500 vorhanden.
      Diese habe ich bis jetzt auch noch dazwischen gehabt.
      Aber wie geschrieben, ich bekomme es nicht ans laufen.

Wie müsste die Programmierung dafür aussehen ?

Gruß Manuel

Kommentar

Ob das mit dem Auerswald Gerät geht, kann ich nicht sagen. In jedem Fall musst Du in der Agfeo die Dip-Schalter vom Analogport 8 entsprechend für TFE einstellen, dann die Daten zurücklesen. Erst dann kannst Du das konfigurieren.
        Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich es nicht testen kann.

Kommentar

Hallo Alex,

danke für deine Bemühungen. Hat denn sonst keiner eine Idee?

Gruß Manuel

Kommentar

Hallo,
            Also wir machen das immer mit dem Doorcom Analog von Siedle.

Du gibst dem Doorcom ne interne Nummer wo er anrufen soll, konfigurierst es bei der Agfeo als Tür und ab geht die Post.

Habs erst heute wieder verbaut

Kommentar

Also die Siedle ist eine alte 6+n Anlage, oder? Das TSA 500 macht daraus eine FTZ 123, das ist zwar ähnlich einer analogen a/b-Schnittstelle, aber kann eben nicht einfach an eine solche angeschlossen werden. Wenn die Agfeo keinen FTZ 123-Eingang besitzt, dann geht das so nicht. Da braucht man noch einen entsprechenden Adapter von FTZ 123 auf a/b.

Das Siedle Doorcom DCA 650 funktioniert nicht mit einer alten 6+n, sondern mit den aktuellen InHouse-Bus-Anlagen. Das DCA 612 ist für 1+n Anlagen. Mit den Dingern ist es natürlich einfach, ich hab auch eine DCA 650 an der Fritzbox.

Marcus

Kommentar

Hallo Markus,

bei Agfeo lese ich es so, dass diese einen solchen Eingang/Ausgang hat.

Sehr geehrte AGFEO Partner,
                seit einigen Tagen wird die AS 181 plus und die AS 181 plus EIB ausgeliefert.

Bitte beachten Sie bei der TFE Anschaltung nach FTZ den Hardwareunterschied zur AS 181.
                Aus hardwaretechnischen Gründen ist der Sprechweg (NF) der FTZ Schnittstelle nun nicht mehr über den Port 7 sondern über den Port 8 anzubinden !
                Die Umschaltung der Betriebsart (Telefon oder TFE Sprechweg) des Port 8 kann nur noch per Dip-Schalter auf der Platine selber vorgenommen werden !
                Tk-Suite zeigt Ihnen im Bereich "Tk-Anlage - Hardware-Konfiguration" nur den aktuellen Zustand (Betriebsart) dieses Ports. Es besteht dort keine Editiermöglichkeit für Port 8 !

Eine externe MoH wird bei den genannten Anlagentypen nun über den Port 7 eingespeist ! Die Betriebsarteinstellung von Port 7 kann weiterhin über Tk-Suite vorgenommen werden !

Auf der Seite 16 der Installationsanleitung, "Anschlussbelegung AS 181 plus/181 plus EIB", ist die relevante Dip-Schalter Stellung für die jeweilige Betriebsart dargestellt/beschrieben.

Betriebsart Telefon: alle 4 Dip-Schalter zur Platine hin (default).
                Betriebsart TFE: alle 4 Dip-Schalter von der Platine weg.

Bitte führen Sie die Umschaltung der Dip-Schalter/der Betriebsart im stromlosen Zustand der Anlage durch !

Selbstverständlich können Sie auch bei dieser Anlagenserie analoge Türfreisprecheinrichtungen (AGFEO TFE2/4) auf sehr komfortable Weise einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
                AGFEO Service, ES/TF
                Oder verstehe ich das falsch

Kommentar

Die Anlage hat die entsprechende Schnittstelle.Siehe mein Post von gestern:

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
                  In jedem Fall musst Du in der Agfeo die Dip-Schalter vom Analogport 8 entsprechend für TFE einstellen, dann die Daten zurücklesen. Erst dann kannst Du das konfigurieren.
                  Alternativ steht auch alles dazu in der Installationsanleitung, kann man bei Agfeo runter laden.

Kommentar

Hallo Alex,

davon habe ich nichts gelesen.
                    Kannst du mir noch sagen, was ich alles in der Software einstellen muss ?

Gruß Manuel

Kommentar

Lädt...
                    X