Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

strapazierfähiger Designerboden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] strapazierfähiger Designerboden

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung hören

Wir haben ein Parkett bei uns im haus verklebt. leider ein großer fehler, da dieses lackiert ist und dunkel (Räuchereiche). Gefällt uns sehr gut, aber absolut nicht alltagstauglich, da man jeden Kratzer sieht. Sogar wenn unsere Katzen mal etwas doller "bremsen" (mit den Krallen). Schuhe anziehen geht schonmal gar nicht. Kurz um: der größte Fehler im Haus!!!

Was ist zu empfehlen wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielen würde.

Habe mir ein paar Alternativen, die uns gefallen würden mal angeschaut. Man weiß ja nie (fürs nächste Haus )

Epoxidharzboden - news | Obrycki Designerboden GmbH
    haben wir mal live gesehn und hat uns auch gut gefallen, aber ich weiß nicht ob dieser nicht auch empfindlich ist...

HiMacs - Das Solid Surface Material der neuesten Generation ? HI-MACS®
    Hauptsächlich für Möbel geeignet, aber auch für Böden. Jedoch habe ich bedenken, dass dieser evntuell zu eich ist...

Dyckerhoff Weiss - TERRAPLAN
    monolitischer Betonboden ohne Beschichtung. Mit Sicherheit sehr stabil, jedoch habe ich bedenken wie es ist wenn mal was runterfällt (abpltazungen, etc.)

Was gibt es noch für alternativen? Was kann man empfehlen? Möglichst Fugenfrei und schlicht, weshalb uns Fliesen nicht so gefallen...

Landhausdiele, Bambus :-)

Kommentar

aber mit Sicherheit nicht lackiert, richtig?

Kommentar

:-;, am besten natürlich...

Parkett würde ich heute auch nicht mehr nehmen, Kratzer sind unvermeidlich

Kommentar

was würdest du dann nehmen?

Kommentar

Designerboden? Hmmm... wir haben Vinylböden. Die waren jetzt nicht extrem teuer sind aber IMHO sehr strapazierfähig. Unsere Hunde spielen wie wild im Haus, Kratzer haben wir bisher keinen einzigen. Unser Boden ist eine Holz Nachbildung, aber jeder Besucher hat es bisher für Parkett gehalten (da auch strukturiert und mit unregelmäßiger Maserung). Nur stehendes Wasser über längere Zeit ist ein Problem. Aber da dürfte Parket nicht viel besser sein.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hochkantlamelle ("Industrieparkett") Eiche geölt

So unruhig, dass Kratzer und Macken nicht auffallen. Außerdem ist es ja "Industrie" - da gehört es so.

Bei uns inkl. Küche - bisher hält es sich sehr gut. Einzig unterm Esstisch wo wir die Kinderstühle (mit Wonneproppen drin!) immer ranschieben wird die Ölung langsam heller - aber was solls - Parkett "lebt".

Grüße
              Robert

Kommentar

AW: strapazierfähiger Designerboden

Hi, haben auch in Ei eigene Räumen Designerboden als Holznachbildung. Sind damit sehr zufrieden, da sehr unanfällig - < 40€ /m2 vom Fachmann verlegt. Unsere Feinsteinfliesen gefallener zwar optisch - sind aber wesentlich pflegeintensiver
                Gruß
                alexbeer

Kommentar

Nimm Hochwertigen Vinylböden die sind sehr Strapazierfähig und wenn sie richtig verlegt sind sogar wasserdicht. Kommen bei mir sogar ins Bad.

Kommentar

Eichedielen, Vollholz,22 mm dick, geölt, strukturiert (=das weiche Holz ist mit Stahlbürste ausgebürstet). Kratzer die stören kann man leicht ausbessern und nachölen. Der Boden ist nahezu unzerstörbar. Haben wir durchgängig überall verlegen lassen, inkl. Bad und Küche.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                      Nimm Hochwertigen Vinylböden die sind sehr Strapazierfähig und wenn sie richtig verlegt sind sogar wasserdicht. Kommen bei mir sogar ins Bad.
                      Verklebte Vinylböden ja, schwimmend verlegt im Klickverfahren nein. Dem Vinyl selber macht das Wasser nichts, aber dem Träger (meist Kork).
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Auch wenn Fliesen nicht gewünscht waren: Schaut euch mal Kerlite von Cotto d'Este an. Das sind 3 mm dünne Platten mit einer unvorstellbaren Größe von 1m x 3m. Wir haben Kerlite in der Küche an der Wand, weil uns ein normaler Fliesenspiegel nicht gefällt. Die Optik ist wirklich genial, und das Material ist pflegeleicht.

Marcus

Kommentar

Wie verhält sich eigentlich der Vinylboden bei Fußbodenheizung? Bin auch sehr am schwanken zwischen Fliese, Parket und Vinyl.

Kommentar

Bei mir wird auch überall Vinyl verlegt.
                            Laut Hersteller kein Problem mit FBH

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                              Hochkantlamelle ("Industrieparkett") Eiche geölt

So unruhig, dass Kratzer und Macken nicht auffallen. Außerdem ist es ja "Industrie" - da gehört es so.

Grüße
                              Robert
                              Habe ich auch im OG (Schlafräume) und im KG (Vielzweckraum). Nussbaum, unzerstörbar.

Im EG Feinsteinzeug-Platten, ebenfalls unkaputtbar und bezahlbar.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                              X