Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Somfy J4 WT: Einschaltverzögerung des Antriebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Somfy J4 WT: Einschaltverzögerung des Antriebs

Hallo säme,

Für meine Jalousien habe ich Somfy J4 WT Motoren. In diesem Dokument steht das folgende:
    • Einschaltverzögerung des Antriebs: max. 200ms
    • Starting delay of the motor: max. 200ms
    • Temporisation recommandée pour le moteur au démarrage: au moins 200ms

Weiss jemand was damit gemeint ist? Die französische Version (mindestens) widerspricht die deutsche und englische Variante (max.) !?

Ich habe Somfy Schweiz ein E-mail gesendet aber vielleicht hat jemand von euch schon eine Idee. Merci.

Gruss,
    Cyril

Hallo Cyril,

das Bedeutet, dass von der Bestomung bis zu Drehung des Motors max. 200ms. Vergehen.
    Viel wichtiger ist allerdings die Verzögerung von mindestens 500ms bei Drehrichtungsumkehr.

Gruß
    Michi

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
      das Bedeutet, dass von der Bestomung bis zu Drehung des Motors max. 200ms. Vergehen.
      Viel wichtiger ist allerdings die Verzögerung von mindestens 500ms bei Drehrichtungsumkehr.
      Danke Michi. Da dieser Satz im Kapitel "Warnung" steht habe ich eher das Gefühl gehabt, dass es um irgend ein Timing (z.B. "minimum runtime for drive" in meinen ABB Aktoren) zu respektieren ging.

Das mit den 500ms war mir klar.

Vielen Dank.

Gruss,
      Cyril

Kommentar

Was ich nie erwartet hätte ist passiert: Somfy Schweiz hat innerhalb ein paar Stunden geantwortet

Michi hat recht. Das ist die Verzögerung zwischen Strom ein und Drehung des Motors.

Gemäss Somfy, ist die französische Übersetzung falsch/verwirrend.

Kommentar

Lädt...
        X